Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

twain treiber für Scanner CanoScan D2400U

Hallo, wer hift mir !
ich habe das XP-System neu installiert. Leider funktioniert jetzt nicht mein Canon Scanner. Die Software von Canon, trotz runterladen, geht auch nicht.
Wer hift mir weiter und erklärt es mir mit Geduld, da ich nicht viel Ahnung habe.
Danke im Vorraus.
Kerstin

« Letzte Änderung: 22.01.05, 22:25:32 von kerstin »


Antworten zu twain treiber für Scanner CanoScan D2400U:

Haste Chipsatztreiber für Mainboard installiert und danach Windows-Update ausgeführt?

Gruß

Hallo, danke für die Nachricht. Jedoch Du stellst Fragen, die ich nicht beantworten kann.
Ich bin leider technisch nicht so bewandert, also wenn es geht dann erkläre es mir noch mal langsam. Gruss Kerstin

« Letzte Änderung: 22.01.05, 22:26:27 von kerstin »

zum einen, was meintest du mit "twain" in der überschtrift?
du hast xp wie du sagst, u hast es neu installiert, war vorher auch xp auf dem rechner?
wenn ja, welches servicepack?
chipsatz-treiber sind die treiber für dein main/motherboard, damit werden zb die anschlüsse für usb u alles mögliche gesteuert... u noch viel mehr..
mfg der henker..

Hallo, wer hift mir !
ich habe das XP-System neu installiert. Leider funktioniert jetzt nicht mein Canon Scanner. Die Software von Canon, trotz runterladen, geht auch nicht.
Wer hift mir weiter und erklärt es mir mit Geduld, da ich nicht viel Ahnung habe.
Danke im Vorraus.
Kerstin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Treiber findest du hier.

Den Scanner schon angeschloßen??

Wenn ja, dann die CD-Rom von Canon einlegen und den Treiber installieren, danach auch die Software (OCR und Bildbearbeitung ev.)Installieren

Dann Neustart und den Scanner Kalibrieren, falls notwendig

Nicht über den hardwareassistenten, oder gerätemanager installieren!!


« explorercpu leistung anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....