Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Installieren von Office 2000

Hi,

ich habe ein Problem beim Installieren von Word 2000 auf den Laptop meiner Freundin.
Ist ein Uralt Laptop, aufdem Win98 drauf war.
Hab dann Win2k draufgemacht und nun benötigt sie noch das Office Paket 2000 bzw. Wor dund Excel.
Jedoch wenn ich nun Word installieren will, kommt andauernd die Fehlermeldung:

"Fehler 1305. Fehler beim Lesen von Datei: D:]Office\DATA WRD.MSI. Überprüfen Sie, ob die Datei existiert und ob Sie darauf zugreifen können."

Nun die Datei existiert definitiv, denn ich starte die Word Installation eben von dieser Datei. Folglich kann ich auch darauf zugreifen, doch er bring immer wieder die Fehlermeldung. Diese kommt erst nach Installationsbeginn und nicht schon zu Beginn bei der Registiereung oder ähnlichem. Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen, ist echt mega wichtig!

Danke und Gruß
dasp



Antworten zu Probleme beim Installieren von Office 2000:

Warum startest du das Office-Setup nicht direkt über die Setup.exe?
Schau mal ob unter Dienste der Windows-Installer Dienst gestartet ist.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja vond er eigentlichen setup.exe hab ichs auch schin gestartet ging aber auch nicht. Geht also so oder so nichit.
Hab jetzt mal den Windows Installer bei den Diensten von manuell auf automatisch gesetzt und nochmal versucht, geht leider immer noch nicht!

Noch ne Idee??
Kann sein dass man etwas anderes noch einstellen muss beim W2k oder so, weil ist ja erst frisch drauf dass vlt. ne Einstellung nicht passt...??

EDIT: Ich habs jetzt mal an meinem PC ausprobiert, da installiert er das ohne Probleme bzw. komm tüber den Punkt wo er beim Laptop die Fehlermeldung bringt, muss also irgend ne Einstellung am Laptop sein

dasp

« Letzte Änderung: 24.01.05, 18:18:03 von dasp »

Ich nehme mal an dein Laufwerk im Laptop liest schlecht und findet deshalb die Datei nicht.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber ich kann die Datei doch ausführen also liest er sie in diesem Moment ja auch, nur später findet er sie nicht mehr komischerweise.
Aber vorher klappts ja.

Gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten?? Bin schon ganz verzweifelt.

gruß
dasp

Habe Ein ähnliches Problem mit .MSI Dateien..... allerdings auch von Festplatte aus. => Ausschluss der schlechten Lesbarkeit. Lösung noch nicht gefunden.... schade auch

probiert mal das

start -> ausführen -> msiexec /unregister -> pc runterfahren

nach neustart -> start -> ausführen -> msiexec /regserver


« MP4 Videos in andere Formate umwandelnDruckauftrag als Datei speichern ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...