Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennprogramme lasten das System aus!?

Habe ein Problem, bezüglich diverser Brennprogramme.

Also, wollte letztens ´ne Audio-CD brennen (Nero 6.xxx), als ich dann die Dateien der Zusammenstellung hinzufügen sollte lief das System plötzlich auf hochtouren.

Soll heißen, habe per Drag ´n Drop gerade mal eine (1) Datei hinzugefügt, dann beim überprüfen fing er gar nicht erst an, sondern der Balken blieb weiß und die HDD ratterte und ratterte.

Nach 5 Min. warten immer noch das gleiche. Kein Bisschen Fortschritt!

Habe dann probiert ´n Film zu brennen (sowohl [M]VCD als auch [R]SVCD), das gleiche Problem!?!

Habe mir dann mal ´n anderes Programm gezogen (Ashampoo Burning Suite 5).

Damit konnte ich genau eine CD brennen, danach wieder das gleiche Problem...?????????

Wenn ich den Taskmanager aufmache dauert es erstens ewig, bis er sich öffnet und zweitens Ist das System mit 90-98% im Leerlauf...!?!

Das einzige was dann noch hilft ist den Prozeß via Taskmanager zu schließen...


Was kann das sein?

Habe schon mehrfach ´n Virenscan (mit neuesten Updates) gemacht.

Ferner habe ich mehrfach nach Spyware gesucht und nix gefunden...

HILFEEE!

Danke bereits jetzt!

Gruß

Daddy



Antworten zu Brennprogramme lasten das System aus!?:

also erstmal, der leerlauf steht immer bei 90-99%!
und na klar lasten brennprogramme die cpu aus... holen decodieren ausführen in den ram auf die cd...
Was hastn fürn rechner? also cpu, ram, graka....?!

Mantrid

Mein System steht unten... ;)

Ich weiß schon, das Brennen ´ne Menge Systemressourcen frisst, aber das war bis letztens nicht so schlimm.

Natürlich hat es immer ein Bisschen gedauert, bis er die Daten uberprüft hat (egal ob MPG oder MP3).

Jedoch hat er wenigstens etwas gemacht.

Außerdem ist der Leerlauf normalerweise nicht bei 90-99% wenn jemand brennt, Stichwort Systemressourcen.

Eventuell,
hast du zwei Riegel im Slot (2x256MB)??

Könnte ja sein, daß einer am Boppes ist

Muß mich korrigieren, hängt nur bei *.MPG Dateien...

Daten und Adio-Daten lassen sich problemlos brennen.

??????

Was kann das sein???


« C&C Generals Zero Hourgelösche Dateien wieder sichtbar machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...