Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennprogramme finden keinen Brenner

Hallo.

Ich habe hier ein Notebook (emachines 725) mit dem ich gerne eine Datendisc brennen wollte.
Also hab ich 2 Freewareprogramme runtergeladen und ausprobiert. (Burn4free und CDburnerXP)
Und beide finden den eingebauten Brenner nicht?!?
Also zeigen nix an. Ich kann also so nix brennen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ach ja: Betriebssystem: Vista Home premium

Vielen Dank,
öfli



Antworten zu Brennprogramme finden keinen Brenner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird der Brenner im Arbeitsplatz korrekt angezeigt?

hmmmm. was heisst "korrekt"???
Wenn ich auf "computer" gehe wird mir das LaUFWERK ALS SOLCHES ANGEZEIGT.
Als "DVD-RW_Laufwerk(D)"

Grüßle,
Öfli

Hallo nochmal.
Weiß da jemand bescheid?
Bzw. kann mir da jemand weiterhelfen???

Vielen Dank,
öfli


« PDF: zwei Seiten pro Blatt?Windows XP: keine rasterlinien bei z.b. nero cover designer erkennbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...