Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallöchen - MAHLZEIT, da hat ja jemand wirklich den richtigen Riecher, was?

Wie kommt denn so etwas, daß man auf einmal ein falsches Laufwerk hat? Habe ich da irgendwas vermurkst oder kommt das durch gewissen Updates?

Gerne, wenn Du meinst, es wäre des Rätsels Lösung, dann bitte an mich das Patch (was heißt es auf deutsch?) an meine Mail-Adresse senden.

Kommst Du daran? Ich als Computer-Laie habe keine Ahnung und "vertraue Dir" ....

HALLOOO..........
tja, samupc hat sich leider nicht mehr gemeldet - hat jemand anderes noch Ahnung von einem PATCH? Ich weiß ja leider nicht viel damit anzufangen! - Wer kann mir erklären, was es mit diesem Patch bei unserem Problem auf sich hat. Bin für alle konkreten, leicht erklärten Lösungsvorschläge dankbar.

Bis dann - Gruß BIGMAMA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi BIGMAMA!!Tja,hört sich ja schlimman mit Deinen CD´s!!
Hmmm,also ein Patch ist ein kleines Korrekturprogramm,welches Fehler beheben kann!Ich glaube aber nicht,das es was bringt!Leider weiß ich momentan auch nicht weiter,aber ich werde mal ein bißchen "stöber"!!

 :)Hallo YAZAKI,

   na, hast Du beim Stöbern noch etwas Bedeutsames gefunden für mein Problem, bin leider noch immer nicht bedeutend weiter, habe zwar einen FACHMANN an der Hand, der des Rätsels Lösung aber auch noch nicht hat.

Sind für jeden Tip dankbar.

Haste nen CD-Brenner?
Kannst ja mal versuchen ne SicherheitsKopie zu machen wenns kein Kopierschutz hat und dann die Probieren.

Vielleicht kommt dein CD-Laufwerk mit nem andern Rohling besser klar.

Gruß

HY, Guten Abend!

Stunden vergehen, Tage vergehen, Wochen vergehen und noch immer sitze ich am Laptop und wenig (!) hat sich geändert an meinem großen Problem! Nachdem ich AD-AWARE gestartet habe geht wieder 1 von 5en CD's - doch für meine Kids nicht genug! Heute haben ich ihnen wieder mal eine neue Lern-CD gekauft und auch die funktioniert nicht, obwohl sie noch nie auf einem PC gelaufen ist. Auch eine von TIVOLA und wieder kommt die Fehlermeldung DIESE ANWENDUNG IST NICHT AUSFÜHRBAR! Ich hasse diese Worte!!! Nun hatte ich mal einen Tip bekommen, daß etwas bei mir mit der SETUP.EXE-DATEI nicht stimmt, das kann wohl auch sein, hatte ich früher mal gelesen, jetzt ist dieser Begriff nicht mehr auffindbar. WER KANN MIR HELFEN, SCHRITT für SCHRITT das zu erklären, wie ich dahin komme? Es hat wohl irgendetwas mit dem Kompatibilitätsmodus zu tun, oder? Ach, es ist alles so schwierig für einen Neuling, ich möchte lieber das Abitur nachmachen müssen, als alles computerinterne zu erlernen. (Bitte helft mir! - Jeder kann dazu beitragen, daß meine Kiddies endlich wieder ihre Lieblings-CD's abspielen können). DANKE im Voraus.Flehende Grüße BIGMAMA

Von 5 CD'roms gehen zumindest wieder 2!!!

Die anderen 3 wollen einfach nicht laufen - obwohl ich soviele Sachen in den vergangenen Wochen erledigt habe ... alle möglichen und un-möglichen Versuche, nichts half wirklich!

WER KENNT EINE NEUE FEHLERMELDUNG: APPLICATION FOR FASTSPLASH NOT FOUND!

Was ist damit gemeint, welche Kleinigkeit fehlt der CD, um laufen zu können?

Bitte meldet Euch, wenn Ihr es wißt!!

Es gibt viele Kinder-Software, die nicht unter
XP laufen (This Application can not run) . Meistens hilft dies:
-Im Explorer die Spielstart-Datei (*.exe) mit Maus rechts anklicken.
-Eigenschaften
-Kompatibilität
-Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:
-auf Windows 98/Windows ME setzen

Hallo,

hatte die gleichen Probleme.
Bei mir hat geholfen: Itunes und neustes Quicktime runter und Quicktime 5.0.2 installiert. Jetzt geht es wieder.
QT gibt es unter www.oldversions.com

upps: www.oldversion.com gibt es die alte QT version

Das gleiche Problem hab ich auch.Weißt Du wie es jetzt geht?

Hier wird erklärt, woran es liegt:

http://www.tivola.de/technische_fragen.html#01

Bei uns waren es doppelte .dlls vom Apple Quicktime Player - die im Windows-sytem32-Verzeichnis gelöscht, schon läuft's wieder!


« screenshotSinus 154 stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...