Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista: PC startet immer wieder neu + Fehlermeldung

hallo zusammen.
ich habe folgendes kompliziertes problem:

mein PC bootet und startet dann wieder neu...immer wieder! daher möchte ich meinen PC mal neu aufsetzen (wird mal wieder Zeit).

jz hab ich alles neu installiert und hat auch funktioniert. jz möchte ich aber den PC Neustarten, danach kommt es zu der Fehlermeldung:

--> FEHLERMELDUNG - BILD
--Hardware oder Sofwarefehler !?!?  ???

...und das Problem geht von vorne los.

Zusammengefasst:
es erscheint zuerst immer diese Fehlermeldung, danach bootet der PC und startet danach immer wieder neu. Vista wurde gerade neu "aufgesetzt"...

wo könnte hier das Problem liegen ? bin schon verzweifelt !!

dankee



Antworten zu Win XP: Vista: PC startet immer wieder neu + Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es wird ein Softwarefehler vorliegen.
Wenn der Fehler wieder auftritt:
"letzte als funktionierende bekannte Konfiguration"
markieren und damit versuchen zu starten,
sonst abgesicherter Modus starten, ob der funktioniert.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funkt alles nicht...!
dadurch dass ich das system grad eben neu aufgesetzt hab, glaube ich nicht dass es ein softwarefehler ist!

HI

Ich habe da jetzt nicht wirklich viel Erfahrung mit, aber ich hatte dasselbe Problem. Habe dann den Pc (als er natürlich aus war) mal ganz vom Strom genommen. Danach gings wieder... fragt mich nicht warum

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem Du neuinstalliert hast,
sind alle Treiber sowie auch der Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installiert worden ?
CD aus dem Laufwerk genommen ?
Desweiteren mach mal ein paar mehr Angaben zu Deinem System:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich habe vor dem Neustart die meisten Treiber (Graka, Drucker, etc) installiert.,... könnte hier das Problem sein ?

Angaben zum System folgen...:)


« Win 7: Probelm bei Windows 7 Installatin!!Windows XP: falscher Parameter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...