Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE - immer wieder diese Fehlermeldung

Hallo,

da wir totale Computer-Neulinge sind, aber schon seit gut 6 Monaten mit diesem gearbeitet haben, ist es uns schier merkwürdig, daß jetzt beim Abspielen einiger Kinder CD roms immer wieder diese blöde Fehlermeldung:
"DIESE ANWENDUNG KANN NICHT AUSGEFÜHRT WERDEN" oder eben dieses auf englisch "THIS APPLICATION CANNOT RUN" auftaucht - bitte, bitte, helft uns, Ihr Profis!

Die Kinder maulen schon seit 4 Wochen, daß ihre Lieblingsspiele nicht mehr abgespielt werden können.

DANKE im Voraus.



Antworten zu HILFE - immer wieder diese Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein betriebssystem habt ihr? xp oder???
schaut mal bei den cd-roms nach systemvoraussetzung, ob die spiele überhaupt mit euren system kompatibel sind,

gruss manfred 44

Hallo Manfred!
Tja, also wir haben das schon lange gecheckt. Wir haben WINDOWS XP home und alle Spiele können über das Betriebssystem laufen, da haben wir grundsätzlich schon drauf geachtet, aber leider sind wir totunglücklich, weil keines unserer Kinder seine Lieblings-CD's (Die Maus, Benjamin Blümchen, Frankies Tierwelt u.a.) mehr spielen kann. Fällt Dir noch ein guter Tip ein? Wäre nett, wenn sich auch andere noch melden, die uns etwas dazu (bitte laienhaft!) erklären können, ja? DANKE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habt ihr die spiele auf den pc. oder spielt ihr direkt vom cd-rom laufwerk aus? wenn ihr vom laufwerk aus spielt versucht mal folgendes, cd-rom laufwerk rechtsklick dann autoplay dann auf gemischte inhalte stellen, sind es denn neuere cd-roms? oder ältere wenn sie zum beispiel stark verkratzt sind kann die scheibe vom system nicht mehr gelesen werden,

gruss manfred 44

 >:(Hallo Manfred, schön, daß Du noch was zu unserem Problem beigetragen hast, leider auch ohne Erfolg. Also recht neu sind die CDroms alle noch, die neueste vom April 2004, zerkratzt ist keine davon und versucht habe ich es eben auch, so wie Du es mir geraten hast, doch leider ohne Erfolg. Zum AUTOPLAY komme ich gar nicht erst hin, obwohl rechte Maustaste gedrückt. Dann kommt immer gleich das weiße Kreuz auf rotem Grund mit der obigen Fehlermeldung - ich träume nachts schon von nichts anderem. Bitte, laßt noch Tips springen!!!

Geh mal start-button->ausführen->Eingabe: regedit (+return)

Dann siehste ne Linke Spalte zum Navigieren und ne rechte Spalte mit den INhalten der Links angezeigten Schlüssel.

Jetzt suchste in der Linken Spalte nach dem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ VxD\ IOS

Also jeweils aufs + gehen und dann den nächsten wert suchen bis IOS blau markiert ist.

Dann solltest in der rechten Spalte ein Wert sehn mit Name: NoIDE

Auf das NoIde klickste mit der rechten Maustaste->löschen

So das NoIDE gelöscht ist und nicht mehr auftaucht.

Dann regedit schliessen und nochmal probieren, evtl nen neustart machen.

Gruß

Hallo Nighty, bist wohl ein Profi, was? Doch leider konnte es mir auch wieder mal nicht helfen! Ich bin raus aus dem Internet, habe alle Deine Vorschläge befolgt; kam auch bis zu VxD, alles von + auf - geklickt, doch dann kam leider nicht IOS - war nirgends zu sehen... (und nu?). Dementsprechend war dann auf der rechten Spalte auch kein Inhalt zu den Schlüsseln angezeigt. - Um nichts kaputt zu machen, bin ich dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zurückgegangen, alles wieder auf + zurückgestellt und hier wieder rein, um Dir das mitzuteilen. Leider wieder keinen Erfolg - sch_ _ _ e!!! Trotzdem: Ich habe die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben! Gibts noch andere (gut gemeinte) Vorschläge???

Du könntest das Laufwerk aus dem Gerätemanager entfernen und neu starten.
Danach wird da Laufwerk neu erkannt, vielleicht hilft das ja.

Start->Einstellungen->systemsteuerung->system->hardware->gerätemanager

Dort klickste aufs + vor DVD/CDrom-Laufwerke und darunter ist dann das CDrom eingetragen und evtl noch andere DVD etc.

Rechtsklick auf den CDrom eintrag->deinstallieren.
Dann alles schliessen und neu starten.

Gruß

Hallo Nighty, mein Retter in der Not, bist Du noch da?

Also, ich bin ein Schißhase, ich habe alles gemacht, bis dann der Hinweis kam: VORSICHT:.... jetzt habe ich Angst, daß das auch nicht das Rätsels Lösung ist und dann habe ich die Hardware deinstalliert, kann ich das denn auch wieder rückgängig machen, wenn es nicht die reelle Lösung war? Bitte sage mir noch WIE das dann geht? Ich kann ja einige Kinderspiele abspielen, andere wiederum nicht, wie ist denn das möglich? Ist es immer noch ein evtl. Lösungsbeispiel - bitte schreibe nochmal heute Abend, ich muß doch auch mal ins Bett.

Gruß BIGMAMA

Also wennst es deinstallierst wirds beim nächsten start neu erkannt und wieder eingebunden.
Ob das was an deim Problem löst kann ich nicht sagen.

Komisch ist halt das nur einige nicht erkannt werden.

Gruß

Hy Nighty, auch das hat mal wieder nichts gebracht. Ich habe mich "getraut", war ganz stolz auf mich und trotzdem laufen die 4 besagten CD's einfach nicht. Ich fange gleich das Heulen an - gibts denn keine plausible Erklärung dafür?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo bigmama

es ist ja ein ganz dicker brocken mit deinen cd-rom`s ? vielleicht hilft dir das weiter,klicke mal windows hilfe und support an und dann klicke auf beheben eines problems,da sind dann verschiedene sparten, suche dir dann die richtige aus, was für eine direct x version ist installiert, manche spiele benötigen das neueste direct x schau bitte mal nach, gebe in ausführen dxdiag ein und dann auf ok,wenn du noch eine alte version hast zum beispiel directx 8 musst du dir die neueste version runterladen, oder du findest sie auf verschiedenen cd der computerzeitschrieften.hoffe das es endlich klappt damit du wider zufriedene kinder hast,

gruss manfred 44

DANKE, manfred 44, komme eben gerade heute zum ersten Mal gucken, ob jemand nochmal geschrieben hat - Du hast nochmal an unser Problem gedacht. Hört sich ziemlich kompliziert für mich Laien an, doch ich will es gleich nochmal probieren. -
Das Problem ist, daß einige CD's nicht mehr abgespielt werden können, obwohl alle schon mal drauf waren und es keine Probleme damit gab. Am WOchenende hat ein Bekannter die "befallenen CDs" mit zu sich nach Hause genommen und dort gehen sie alle wie die Wetter. - Vor kurzer Zeit hatte ich versucht, sie alle zu de-installieren und neu zu installieren, kann das Problem vielleicht daran liegen??? - Ich versuche mein Bestes, doch viel Hoffnung habe ich leider nicht. Die CD's kann ich nicht alle wieder beschaffen, das wird reell zu teuer.
DANKE - nochmals!!!
Gruß BIGMAMA

Hallo zusammen,

mit Deinem Tip "manfred 44" komme ich leider, leider auch nicht weiter....

(verheulter gruß!)

Hallo, dieses Problem besteht ebenfalls bei Cds wie Schiffe bauen mit Willi Werkel. Es reicht einen Patch auf den Pc zu installieren welche die registry- Daten vom CD oder DVD updatet. Sicherlich ist das CD-Laufwerk nicht mehr wie vorgesehen mit Laufwerksbuchstabe D:\ sondern F:\...G:\ u.s.w.
Der Befehl in der Registry muss dann lauten: lastdrive:X und nicht wie momentan Lastdrive D:\.
Kann Dir das Patch mailen.. falls notwendig.

Helpline vom samupc.com
 8)


« screenshotSinus 154 stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!