Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe dieses Word-Problem sowohl auf dem Notebook wie auch auf dem PC, und zwar seit zwei bzw. drei Jahren. Ich bin übrigens "Langsamschreiber" und schaue mehr auf die Tastatur statt auf den Bildschirm, dadurch erkenne ich den Cursor-Sprung oft spät; ziemlich nervig.

Mich ERSTAUNT,dass dieses Problem seit Jahren bekannt ist, aber weder von Hardware- noch Softwarespezialisten Antworten erscheinen oder Lösungen angeboten werden.

Hallo EDV-Industrie: please helft uns endlich!!!!!

Bei mir war es das Touchpad. Am besten die folgenden Optionen aktivieren: "Touchpad automatisch deaktivieren bei Anschluss von USB-Maus" und vor allem "Touchpad beim Tippen deaktivieren" (wenn es diese gibt, sollte man unter Systemsteuerung - Maus finden)

hallo freunde, mein dell xps für 1000 euro hat das seit dem ersten tag. der friert zusätzlich immer ein. habe dann von dell genau den gleichen nochmal bekommen und was soll ich sagen - nichts wurde besser - im gegenteil - jetzt hat dieses mistding eine verzögerte tastatureingabe.... ganz große warnung - niemals einen dellllll

Es ist schon abenteuerlich, welche verschiedenen Möglichkeiten zur Lösung des Problems angeboten werden.  :o

Ich habe im "Center für erleichterte Bedienung" (über die Systemsteuerung) unter "Tastatureinstellungen" und dort die Zeichenwiederholung angepasst.

Seit dem scheint es zu funktionieren (natürlich auch mit einem Dell  ;).

blutooth deaktivieren. scheint zu funktionieren.
viel glück

Hallo alle zusammen,

ich kenne diese Problem schon lange.
Das manko ist das die Touchpads induktionsgesteuert sind.
das heist sie reagieren auf den inneren wiederstand deines Körpers. bei Sensiebleren Touchpads reicht es aus wenn der finger nur in die nähe kommt vom pad. achte mal darauf wenn dein daumen auf der lehrtaste liegt. da ist der knöchel über dem tochpad. somit kann es vorkommen das dieses auslöst und der kursor an die stelle springt wo die maus gerade steht.
zu unterbinden is das problem nur indem ihr das ad abschaltet. ist dies nicht möglich (keine admin rechte keine vorhandene software usw.) dann beim word den kursor bewust vor dem schreiben in den grauen bereich neben dem blatt führen (der graue bereich is nur da wenn ihr in der seitenlayout ansicht seit (das stellt man links unten ein)) wenn ihr dann unabsichtlich den mauscklick ausführt dann ändert sich nix weil der bereich dazu da.

hoffe es hat euer problem ein für alle male beendet.

lg roman


« Excell Serienbrief Etiketten erstellenPasswortlogerithmus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...