Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Senden von Dateien bei ICQ möglich

Hallo,

ich kann unter ICQ keine Daten versenden und habe auch schon bei ICQ.com wegen Hilfe geschaut, aber vergeblich. Mit der Firewall dürfte es auch kein Problem geben. Kann es sein, dass doch noch irgendwelche Ports geschlossen sind, und ich die irgendwie öffnen muss? Wenn ja, wie kann ich das machen?

mfg,
Johannes



Antworten zu kein Senden von Dateien bei ICQ möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche firewall haste denn?

Ich hatte Zone Alarm Pro, welche ich aber mittlerweile wieder runtergemacht habe.

Ports müssen zum Versenden von Nachrichten bzw. Daten nicht explizit geöffnet werden.
Zum Empfang dagegen schon:
TCP: 5190
UTP: 12000 - 12004
Meine Frage: An wen willst Du Daten versenden - also womit ist die "Gegenstation" ausgerüstet - und sind da die entsprechenden Ports (Router!) geöffnet?
Schwierigkeiten gibt es (mir unbekannt, warum) wenn man mittels ICQ (oder dem "übergeordneten Miranda) Daten an MSN oder trillian sendet.
Schau auch hier mal mit nach:
http://www.computerhilfen.de/magazin_wasist_icq.php3
Jürgen

also meine Freundin, mit der ich Dateien tauschen will hat keine Firewall installiert, nur AntiVir, aber das dürfte da ja nichts zu sagen haben. sie nutzt auch ICQ und kennt sich auch nicht so sehr mit Sachen wie Ports aus. Wie kann man das sonst noch rausbekommen, dass diese Ports offen sein müssen

mfg,
Johannes

Wenn Deine Freundin weder eine Firewall installiert hat, noch einen Router besitzt, dann braucht sie sich nicht um Ports zu kümmern.
Ist die Firewall von XP SP2 aktiv?
Ich denke mal, das es etwas Grundlegendes ist, was Ihr nicht richtig macht.
Ich schlage vor, Du mailst mich direkt an, da geht es schneller - und, da auch ich ICQ bzw. Miranda habe, können wir das erst einmal miteinander erproben.
Jürgen
 

könnte ich diene email addresse au haben, hab des selbe problem früha konnte ich mal des gnaze zeug versenden....


empfangen ist bei mir kein problem habe auch meine firewall deaktiviert und alles versucht genauso eigentlich den gleichen weg gemacht des mit ports kann nicht sein also meine freunde können sich auch daten gegenseitig zuschicken also es liegt nicht an denen ez in meineam fall.


mfg

Disorder


« FTP Server ProblemeInternet explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...