Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim Smartsurfer

Kann uns jemand helfen.Mein Kumpel versucht sich mit dem Smartsurfer ins Internet einzuwählen. Er geht über ein 56k Modem rein.Beim einwählen mit dem Smartsurfer kommt folgende Fehlermeldung : "Datei konnte nicht erfolgreich heruntergeladen werden oder sie besitzen nicht die notwendige Berechtigung zum schreiben der Tarifdatei in das Smart Surfer Programmverzeichniss" ! Der Internet Explorer startet automatisch aber er kann keine Seite anzeigen.Also surfen geht nicht.
Smartsurfer wählt sich ordnungsgemäß über Modem ein-dann Fehlermeldung-die Internetverbindung bricht nicht ab.Aber es wird ihm keine Seite angezeigt!!!Wenn ich auf die Netzwerkverbindung klicke werden auch Daten ausgetauscht in beide Richtungen
Hat irgend wer das gleiche Problem bzw. eine Lösung??? ??? Bitte helft uns !!


Mfg Slackii ???

« Letzte Änderung: 21.02.05, 10:49:49 von slackii »


Antworten zu Fehlermeldung beim Smartsurfer:

Hallo,
bin wg. anderem Smartsurfer/XP Problem hier gelandet.
Wichtig für Hilfe wäre evtl. BS und Einstellungen Firewall.
Der Smartsurfer hat nach der Installation schon Anbieter im Verzeichnis. Geht denn darüber eine normale Verbindung ohne "Tarifdaten (automatisch)aktualisieren"?
Geht der Quicktest für einen Anbieter?

Ich hatte das selbe Problem nach dem Entfernen von ein paar Viren und dem aktualisieren der Firewall.

Ich denke da hatten sich irgendwelche Würmer in das TCP/IP eingenistet und nach deren Entfernung ging nichts mehr.

Durch ein winsockfix genanntes freeware-Programm und das Anpassen der Firewall danach hab ich aber alles wieder zum laufen gebracht.

Versuchs mal damit, viel Glück!

Hallo,
gleiches Problem tritt auch bei mir auf. Nun bin ich ja ein geduldiger Mensch und beobachte ein Phänomen erst mal und mir fällt dabei auf:
  Das Problemm tritt nicht immer auf, sondern nur dann, wenn anschliessend auch keine Webseite aufgerufen und keine Mailserver abgefragt, schlichtweg keine Namen aufgelöst werden können. Nach drei bis vier Versuchen (bei der immer noch gleichen Einwahl!) funzt es dann auch mal. Nach ein paar Tests mit nslookup war für mich dann klar:
  Scheinbar stehen bei manchen Einwahlprovidern nicht sofort nach der Einwahl die DNS vollständig zur Verfügung oder geben erst mal keine IP-adressen zurück und brauchen einen Augenblick, um sich mit meinem System anzufreunden ;-) , was dann dazu führt, dass erst mal gar nichts geht.

Etwas ist mir noch aufgefallen: Einige Provider, müssen mich nach der Einwahl erst mal unbedingt auf Port 80 (http) mit ihrer Werbung beglücken. Ähnlich wie bei freenet: egal was du als erstes aufrufst, du bekommst immer erst mal eine freenet-seite zu sehen und musst warten, bis diese vollständig geladen ist, bevor du deine wunschurl zu sehen bekommst. das macht man wohl im zeitalter der grenzenlosen werbung und straffreien belästigung von konsumenten so :-( .

CanisLupusGray
==============
http://wolfswarte.info

Hi, ich habe genau die selber Fehlermeldung erhalten. Die von der hotline haben gesagt, dass liegt an der firewall von Windows. Nur hat Win ME keine firewall, welche die Rechte sperrt. Das Problem taucht mit Samrtsurfer 3.1 auf. Ich hatte win ME frisch installiert, weil es mal wieder Notwendig geworden war. Ich hatee zuerst die Vermutung, dass McAffee 4.5.1 daran schuld sein könnte und habe es mal gelöscht. Nach dem reboot hat sich aber nichts geändert. Es blieb die selbe Fehlermeldung. Ich habe auch keine firewall zusätzlich installiert. Am PC ist eine externes 56k-Modem angeschlossen. Alle Dateien im Smartsurfer-Verzeichnis haben das Attribut -a- und müssten demnach überschreibbar sein. Kann es sein, dass ich das Verzeichnis per Hand über die Eigenschften freischalten muss?

MfG

Hagen


« Kein Treiber für PCI Multimedia Audio Device Powerpoint 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...