Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: habe ein problem habe überhaupt keine töne auf mein pc was soll ich tun?

Hej Leute!!
Ich habe folgenes problem;
und zwar habe ich windows xp aber habe überhaupt keine töne
wo ich windows vista hatte, hatte ich alle töne aber bei windows xp kommt garnichts egal ob ich den computer an schmeisse oder musik hören will er hat überhaut keine töne!!
was soll ich tun??
kann mir vielleicht jemand helfen???
wäre echt dankbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: habe ein problem habe überhaupt keine töne auf mein pc was soll ich tun?:

 
Markiere mal im Explorer den "Arbeitsplatz" und mach Rechtsklick der Maus - ruf "Eigenschaften" auf und auf der Karteikarte "Hardware" den Gerätemanager.

Sind dort an der Soundkarte gelbe Hinweiszeichen zu sehen? - Vermutlich sind die Soundtreiber nicht richtig oder gar nicht installiert.

Entweder von der Treiber-CD zum PC (auch Support-CD genannt) nachinstallieren oder beim Hersteller des PC auf der Downloadseite zum PC-Modell downloaden und installieren. (Vorher evtl. alte/unvollständige Treiber deinstallieren.)
 

 
Vor kurzer Zeit hatte ein User nur den Stecker für seine Boxen nicht im richtigen Anschluß und schrieb zu gleichen Ausfallerscheinungen wie Du das Tust. Prüf as auch!
 

Danke :) aber ich habe die cd nicht hatte die von jemanden ausgeliehen gehabt aber stimmt muss es noch mal instalieren damit es geht (gibt es denn noch eine andere möglichkeit?? da ich die windows cd nicht habe)  :-\



ja gut aber ich bin nicht farbenblind ausserdem hab ich es eingebaut und brauche zweit boxen!!

 

Zitat
ja gut aber ich bin nicht farbenblind

keinen Plan aber frech werden? Sowas kommt hier garnicht gut! :(

Ja sorry war nicht bös gemeint ich meinte ja nur weil das problem habe ich schon die ganze zeit und das geht mir auf den zeiger und deswegen ausserdem meinte ich bei dem der die kabel vertauscht hatte

 
Bei allem Informationsautausch am Rande - mach Dir klar, daß Du nicht die Windows-CD brauchst, sondern
die "Treiber- und Support-CD" zu Deiner Hardware.
Wenn diese CD fehlt hilft nichts Anderes, als ein Download der Soundtreiber beim Hersteller. - Dazu mußt Du aber wissen wer der Hersteller ist, wie die genaue Bezeichnung des Motherboard ist und wonach Du sonst noch suchst.

Kennst Du die Komponenten in Deinem PC nicht, dann schraub ihn auf und lies ab was da draufsteht oder nutze zumindest ein aktuelles Hardwareanalysprogramm.

>http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html
oder auch: http://www.belarc.com/de/free_download.html
 

Alles klar dann bedanke ich mich bei dir :)
vielen dank dann schau ich mal

Danke dir hab es jetzt :)
Geht endlich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
starte mal die Lautstärkeregelung und schaue dort nach, ob irgendwo noch ein Häkchen bei "Ton aus" drin ist. Raus damit und schon kommen die Töne zurück...ist mir passiert und ich habe auch erst stundenlang die Hardware kontrolliert, die Setup Einstellungen usw.....und mit "Häkchen raus" wars erledigt. Manchmal erkennt auch XP die Hardwar falsch und installiert demgemäß auch die falschen Traiber....ich hatte Glück, für meine Uralt Soundblaster hat XP den richtigen Treiber gefunden und installiert, die Original Treiber von der CD werden "als nicht signierte Treiber" angemeckert, deren Verwendung zu Störungen führen kann.

mfg
CallBack

 
@ CallBack :
Ich schreibe zwar hier nur als Gast - Dir würde ich aber vorschlagen, wenn ein Problem erfolgreich gelöst ist und der TO das auch schreibt - nicht noch solch banale Nichtigkeit anzuhängen, die hier z.B. sowieso nicht zutrifft zu schreiben. - Leider machst Du das bei vielen Threads.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
jaja, ich weiss, ich bin unterste Schublade und Du der Wohnzimmerschrank...lass deine unqualifizierten Beurteilungen doch woanders ab....Danke...

mfg
CallBack


« IP-Adresse ändern/versteckenWindows XP: Hilfe zur Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...