Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video auf SVCD brennen

Hallo !

Ich habe ein paar "Schätze" auf alten VHS-Kassetten. Gibt es einen Weg sie auf VCD oder SVCD zu brennen? Was brauche ich dafür? Ich verfüge über ein Laptop mit XP, habe einen Brenner aber sonst....!?
Kabel? Software?

Wer sagt mir wie es geht?

Danke



Antworten zu Video auf SVCD brennen:

Hi,
Benötigt
-Video Recorder
-Scat kabel welches auf der anderen seite aufgeteilt wird in die einzelnen drei kabel
-TV-Karte oder irgendwas mit "video in"
-Passende Software

Einfach Video Abspielen und an der tv karte aufnehmen.

Gruß BigBobbie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibt es ja einige Möglichkeiten - wie schon gesagt.
Hier ist noch eine:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/97283.html

Hallo
Also ich musst auch mal Videos (VHS) auf den PC rüber bringen. Habe das mit dem Produkt von Hauppauge gelöst.
Link


« MP3 daten brennen al nomale Musik CD?internet attacken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VCD
Siehe VideoCD...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...