Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vhs zu divx mit [url=http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-126563-0.html]Video-Programm "V"[/url]

hi,
ich wollte meine vhs filme digitalisieren. da mein dvd player auch divx abspielt dachte ich mir ist kein problem.
und doch, beim Video-Programm "V" kriege ich kein bild.
ich habe ATI radeon 8500 (die hat tv eingang) und auch pinacle tvsat karte (hat es ebenso), aber es geht einfach bei keinem.
ich schliesse mein video recorder über scart-composite adapter und am pc composite-svideo adapter.
der alte recorder hat leider kein svideo ausgang.
und es passiert nichts

ich danke für eure hilfe



Antworten zu vhs zu divx mit [url=http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-126563-0.html]Video-Programm "V"[/url]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt für VirtualDub (mal googlen) irgend einen Universaltreiber für TV-Karten. Die modernen Treiber arbeiten nicht richtig mit dem Programm zusammen. Ich hab die url momemntan nicht parat.

vielen dank für deine mühe und für hilfe.
das problem war trivial, nämlich scart adapter bei recorder war nur in-line. jetzt habe ich einen universalen mit in out knopf und funktioniert natürlich.
das es nicht am treiber liegt hab ist festgestellt indem ich ein camcorder verbunden habe (er hat composite) und es ging. dann war eigentlich klar.

noch mal danke

jetzt aber doch was anderes.
Video-Programm "V" crasht jedesmal ween ich auf capture (bzw. F5) drucke. immer.
hab schon gelöscht und noch mal instaliert, hilft nichts.
das ist version 1.6.2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verusch mal mit einer geringeren Auflösung

hallo,
ich habe probiert aber es hat nichts gebracht.
ich habe mir eine ältere version runtergeladen (1.5.10) und jetzt funktioniert.

danke für deine hilfe

mit dem gefahr dass ich lästig werde stelle ich noch zwei fragen zu der bedienung

1. werden die filme direkt kompressiert oder erst nur aufgenommen und dann kann man es erst machen , denn ich habe bei der aufnahme xvid eingestellt mit der auflösung 352x288 und der film (ca 90min.) hat plötzlich 1,5 GB.
kann man es nachbessern (verkleinern) ?

2. wie kann man bereiche ausschneiden, es geht um werbung auf dem video.

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowohl als auch. Bei der Auflösung ist die Komprimierung zu gering. Wähle mal Divx aus. MIt einer Rate von ca. 1000, mehr brauch dort nicht eingestellt werden. Und beim Ton besorg dir Lame um mp3 44Khz einstellen zu können.

Klar kannst du die Werbung rausschneiden, z.B.


« Software läßt sich nicht entfernen!Drop down Menü unter Word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...