Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Divx v5

Hallo!
Ich habe mir letztens ein Video bei save.tv aufgenommen. Nach dem ich ich es runtergeladen habe hatte es keine Dateiendung. Normalerweise müsste das ne wmv datei sein Ist es aber nich...
Mit AVICodec habe ich herausgefunden das der Video Codec "DivxNetworks Divx v5 heißt".
Brauch um die Datei zu öffnen einfach nur den ganz normalen Divx Codec oder etwas anderes??? ??? ??? ???
Kennt jemand ein Programm mit dem ich das Video schneiden oder zu wmv konvertieren kann??? ??? ??? ???
Ich benutze immer cut assistant mit asfbinzum schneiden. Aber das unterstützt nur wmv.
Danke schon mal im voraus! [deutschland]



Antworten zu Divx v5:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Video läft mit dem Divx Codec. Kennt den jemand ein Programm zum schneiden???

Willste nun schneiden oder konvertieren(umwandeln)?
Zum Konvertieren: > Super<

DIVX-Codec (und Player): > DIVX-Player<
wenn Du nur den Codec brauchst kannste den Rest beim Setup abwählen(Haken rausnehmen!) 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! [deutschland]
Ich nehm Video-Programm "V" zum schneiden.


« DVD als Datei speichern ?Windows Vista: Warum lässt sich lokalisten.de nicht öffnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...