Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VIA bus master ? bitte helfen

 ??? nach der installation von XP bringt der gerätemanager immer die anzeige das er neue hardware gefunden hat und zwar zeigt er an : VIA bus master IDE driver (mit ausrufezeichen dahinter)
habe neuen treiber installiert und es geht immer noch nicht
bitte helft mir
 :'(



Antworten zu VIA bus master ? bitte helfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du den 4in1-Treiber von www.viaarena.com genommen.

Mal im abgesicherten Modus den Controller entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

hat gefunzt danke
aber sag mal xp nimmt meinen direktX nicht an worann liegt das denn? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und wo hast du den her ?

Versuch mal mit dem IE Windows-Update zu machen.

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass aus irgendeinem Grund (vielleicht via 4in1) der Treiber für raid/scsi geladen wurde. Geh in die Geräteanzeige zur Kontrolle und deinstalliere das markierte Gerät. Anschließend
verschwindet Deine Meldung.
Wahrscheinlich hast Du den Fehler inzwischen behoben. Aber für alle anderen die mit googeln suchen müssen ist dies der einzige vernünftige Hinweis. Aktuelle Treiber (via 4in1 4.55) hat's auch nicht gebracht. Hat mich auch zwei Stunden gekostet.
Gruß turnabit


« ICQ5 ErlaubnisanfrageDeutsche dokumentation zu bochs?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...