Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Norton Ghost-Image brennen

Ich könnte aber mit Norton Ghost nur die Daten(Partition) sichern(ohne Betriebssystem),die dann auf eine CD brennen.Und dann auf dem neuen Rechner erstmal Betriebsystem installieren,dann Norton Ghost,und die Daten von der gerbannten CD einlesen,dann müsste der Rechner nicht identisch sein da es sich nur um Daten handelt?Stimmt das?



Antworten zu Win98: Norton Ghost-Image brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du das so möchtest, könntest du es so machen. Dafür brauchst du dann aber eigentlich nicht Ghost. Da genügt ja auch so einfach eine CD / DVD brennen. Ghost zeichnet sich dafür aus, dass es die Windwos-Partition mit sichern kann, so dass der Rechner gleich richtig startet usw.

na ja will schon auf dem neuem Rechner nahzu identische Abbildung der alten Festplatte haben und würde am besten ganze festplatte mitNorton Ghost spiegeln,aber der neue rechner ist ja doch anders.Da kann die Kofiguration der hardware auch anders sein.Oder wie sollte ich dass den machen.Will ja den neuen rechner icht öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns nur um Daten geht, ist die Hardware egal. Unter Daten verstehe ich z.B. mp3-Datei, Word, Excel usw.

Wenns Daten aus Programmen sind wird schwieriger, dann müssen die Programme erst genauso eingestellt werden / konfiguriert werden damti sie dort auch die Daten finden.

Für die C Platte wäre das alles wichitger, wenns um das Betriebssystem geht, da muss bei einem anderen Rechner aber sowieso neu installiert werden.

es geht ja um sehr viele Datenbanken,aber auch das meiste soll ja genau so sein wie in auf altem rechner,wie könnte man es noch auf den neuen Rechner übertragen?per Kabel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Netzwerkkarten z.B. oder DVDs brennen. Aber es geht natürlich auch mit Ghos.


« DatenCd versucht zu brennen-fehlgeschlagen-daten jetzt weg?Festplatte Komplett Löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...