Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ghost Image defekt

Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit ein komplettes Backup meines Systems mit Hilfe von Norton Ghost 2003 gezogen. Es liegt nun auf 5 CDs und ist kaputt. Die 2 CD wurde fehlerhaft gebrannt. Ich habe sie in mehreren CD-ROM Lafwerken getestet, ohne Erfolg.  :(
Nun habe ich mir gedacht, dass man vielleicht trotzdem noch einen Teil der Daten retten könnte. Aber bisher habe ich keine Alternative gefunden. Dieser blöde Image Explorer von Norton Ghost bricht immer mit der Fehlermeldung ab: "Corruption in image file, or media not present. Not all files are shown"
Dann wird nichts weiter angezeigt, als der Name des Archivs. Keine Dateien keine Verzeichnisse.
Ich habe auch schon Stunden der Suche in der Knowledge Base von Norton Ghost verbracht und mehrere Startparameter ausprobiert die angeblich eine höhere Fehlertolleranz ermöglichen. Ohne Erfolg.

Meine Frage: Wie kann man ein defektes Norton Ghost Image öffnen?? Gibt es Tools die das können?

Ich brauche nur wenige Dateien, die vielleicht nicht im defekten Berech liegen...

Danke im voraus...



Antworten zu Ghost Image defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal Danke für den Tip...

Aber mit WinImage kann ich meine Span-Images von Norton Ghost nicht öffnen (oder stelle ich mich zu dumm an?).
Um Missverständnissen vorzubeugen: Das Span-Image 2 (von den insgesamt 5) kann man nicht mehr retten. Die CD wird nicht als Medium erkannt. (Dummerweise habe ich sie dann in einem Wutanfall komplett entsorgt :-[, also keine Chance der Rettung von CD 2)

Aber meine Frage zielte vielmehr darauf ab, wie ich die restlichen Span-Images irgendwie geöffnet bekomme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wende dich doch mit der Frage direkt an Symantec Deutschland. http://www.symantec.com/region/de/techsupp/cs_contact.html

THX
Mal schauen was die so sagen...

"Der Kundendienst bietet Ihnen Hilfe bei verschiedenen nicht technischen Fragen" <-- Mist

Und der Technische Kundendienst ist nur telefonisch zu erreichen und kostet 29 Euro pro Anruf. Bzw. Online ist nur die Knowledgebase erreichbar, die ich schon ausreichend gequält habe.
Ich will keine 29 Euro dafür hinlegen, damit die mir dann sagen: "Geht leider nicht!!"

Wenn irgendjemand noch eine Idee hat, bitte, bitte raus damit!!!
 
 

ja, mit dem ghost explorer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will keine 29 Euro dafür hinlegen, damit die mir dann sagen: "Geht leider nicht!!"

Spar Dir das Geld.

 
Zitat
Die 2 CD wurde fehlerhaft gebrannt.
ist doch eindeutig. Die Daten sind einfach nicht vorhanden. Mit irgendwelcher Freeware wirst Du da nicht weiterkommen, mit Norton erst recht nicht da auch zum Teil-Restore die beiden CDs erforderlich wären. Weiterhelfen kann Dir hier eigentlich nur ein professioneller Datenretter. Und da wird es mit einer Handvoll Euro nicht mehr getan sein.

« Windows Movie Maker 2.6 - WMV wird nicht angenommen!Fehlermeldung: Andere Benutzer angemeldet bei Works Inst. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...