Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kontaktfelder mit Publisher 2003

 ??? :'(

Hallo,
ich sitze nun schon seit Wochen vor einem Problem mit dem Publisher 2003. Ich weiß, daß das nicht das beste Programm ist, doch für ein besseres fehlt mir das Kleingeld. Mein Problem: Ich habe eine Homepage erstellt. Auf dieser gibt es eine Kontaktseite mit Formular-Steuerelementen (also: Name, Tel., Mail, Ihre Nachricht, senden). Mein Anbieter ist Telekom, welche mir auch nicht weiterhelfen können/wollen. Wie schaffe ich es nun, daß ich Daten aus diesen Feldern an eine bestimmte Mail-Adr. schicken kann?
Ich habe bei Formulareigenschaften eine E-Mail-Adr. schon eingegeben, aber es passiert nichts. Gerne hätte ich auch, daß dann eine Empfangsmail wie "Mail angekommen, Danke" zurückgesendet wird. Wie stelle ich das an? Telekom hat mir genau so ein Mail-Skript zur Verfügung gestellt, aber ich weiß nicht, wie ich es mit meiner Homepage verlinken kann, da es auf dem (FTP-)Server liegt. Ich habe leider nicht viel Ahnung von PC, daher wäre es gut, wenn mir jemand .....ensicher weiterhelfen könnte. Danke schon mal.

Liebe Grüße
Bianca
Bianca.Stieler@gmx.net



Antworten zu Kontaktfelder mit Publisher 2003:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Bianca
ich denke mal, Du musst eine Verknüpfung herstellen.
Rechte Maus, interner Link, dann mit Mail-adresse verlinken. Probier das mal, ansonsten schau mal hier auf der "WEBMASTER" Seite, hab da schon mehrmals was gelesen - heute bei Formmailer.
webse


« DVD erstellensetupx.dll in W98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...