Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wanted: Publisher

Hey Leute!

Wegen einer Arbeit suche ich ein Text - Bearbeitungsprogramm, mit dem ich sowohl Text mit Text als auch Bild mit Text vermischen kann. Im Word is das ein Riesenproblem, deswegen hat mir mein Lehrer ein Programm namens "Publisher" empfohlen, das (angeblich)auch Zeitungen verwenden. Ich hab gesucht, aber nirgends dieses Dings zum free downloaden für Windows XP gefunden. Kennt das jemand von euch? Wo kann ich das denn als Freeware runterladen und is es auch gut? Bessere Programmvorschläge?

Bräucht es sehr schnell, danke für eure Hilfe!!
Therese



Antworten zu Wanted: Publisher:

Es gibt das Programm Microsoft Publisher, kostet aber.

Also beim Office XP Small Business  war das dabei, glaube kaum dass es das umsonst gibt.

Aber soo toll, ich weiß nicht. Das ist halt ein Programm, mit dem man (wie der Name schon sagt) Publikationen erstellen kann, also Websites, Broschüren, Grußkarten, Speisekarten.

Habe ich seit 1 1/2 Jahren keine 10Mal benutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

@Pulkovo Du darfst nicht von Dir auf andere schließen.
Meine Frau und ich brauchen es oft.

@Therese
Schau mal bei Ebay nach. Da bekommt man ältere Versionen zu einem günstigen Preis.
Eine Alternative wäre Corell Draw.
Ist aber auch nicht billig

michael

Na das Problem bei dem ganzen is nur, dass ich versuche im Word einen text zu schreiben, und dann auf der seite ein Buld einzufügen. Des is recht schwer zu erklären. Ich möcht eine Seite von einem A4 Blatt beschriften, und am Rand Bilder und Zitate und das kann das verflixte Word nicht :( Werd aber anscheinend nicht ums Zahlen herum kommen :(

Danke jedenfalls!
Therese

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso kann man das mit Word nicht machen? Wäre mir jetzt neu. Du kannst doch mit Word Bilder hinsetzen, wo du willst. Und Texte auch.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Genau, du must nur die Bilder in einem Ordner speichern und von da aus einfügen.

Michael

Es ist richtig, was Therese sagt.
Man kann bei Word nicht immer "beliebig" wie z.B. bei Corell den Text hinsetzen.
Entweder springt der Text oder die Bilder.

Schau mal im Netz, dort ist mit Sichereheit noch Corel 8 zum günstigen Preis zu bekommen.
Es kostete vor zwei Jahren ca. 50,-DM


Geli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal bei http://www.pearl.de gucken, die haben sowas immer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
das problem ist doch so das nicht jeder Corell hat.Sobald ich eine bearbeitete Cd bekomme kann ich sie nicht öffnen.
Solang ich nur ausdrucke mag das ja in Ordnung sein.

Michael

Corel Draw 8 gibts bei Perl für 19,90€
oder Corel Draw 9 für 44,50€ HIER

Geli


« Mozilla / Firebird - CodierungWieviel MB past auf eine DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...