Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: TWAIN-Scanner Problem

Ich habe einen neuen iMac gekauft und möchte daran meinen HP LaserJet M1005MFP anschliessen. Es handelt sich hierbei um ein Multifunktionsgerät.
Drucken geht einwandfrei. Ich habe die Treibersoftware von der mitgelieferten CD installiert.
Aber Scannen geht nicht! Ich möchte am liebsten direkt in Photoshop CS3 über den Importieren-Befehl scannen. Dazu muss der Drucker TWAIN-kompatibel sein. Das ist er und dennoch erscheint er nicht in besagtem Import-Menu.
Ich habe versucht über das Programm "Digitale Bilder" zu scannen. Dort erscheint folgende Fehlermeldung:

Zitat
Diese Konfiguration wird nicht vom Scanner unterstützt. Schließen Sie das Scanner-Fenster und aktivieren Sie für diesen Scanner die Option "TWAIN-Software verwenden" im Dialogfeld "Bilderfassungsgeräte", das bei der Wahl von "Geräte durchsuchen…" im Menü "Geräte" angezeigt wird.
Im Menü "Geräte" unter "Geräte durchsuchen..." erscheint mein Scanner als TWAIN-kompatibles Gerät. Von einem Dialogfeld "Bilderfassungsgeräte" oder "TWAIN-Software verwenden" fehlt aber jede Spur!
Mit dem Drucker wurde auch kein HP-eigenes Scanprogramm mitgeliefert. Wer weiss Rat?

Herzliche Grüsse
iMagga

Antworten zu Mac OS X: TWAIN-Scanner Problem:

Geht bei Dir das Scanner-Fensterchen gar nicht erst auf, wenn Du PS CS3 offen hast ?

Hast Du mal mit einem anderen Rechner probiert ? Wir zuhause können z.B. nur im alten PS (Version 4) am Scanner arbeiten, weil der neuere PS nicht mit dem alten Scanner nicht kompatibel ist.

Hilft Dir das möglicherweise?->http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304740-de




   

« Letzte Änderung: 22.08.07, 16:03:17 von zeepaard »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hatte auch ein ähnliches Problem mit meinen Brother Multifunktionsgerät. Konnte nicht drucken. Am besten versuchst du die neuesten Treiber deines Gerätes downzuloaden. Mit dem neuesten Scannertreiber konnte ich dann drucken!  ;)

@imagga, habe exakt die gleichen probleme wie du. krieg den scanner einfach nicht zum laufen. finde auch kein menü wo ich irgendwelche geräte durchsuchen kann und twaineinstellungen kann. konnte dir geholfen werden?
gruß olaf
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es mit gutenPrint - ersrtzt vile Treiber ;)
http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php


« Mac OS X: youtube videos in itunes importierenMac OS X: festplatte formatieren und os x neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...