Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder auf einheitliche Größe ?!?

Kann mir jemand sagen ob es ein Programm oder sowas inner Art gibt, wo man Bilder auf die gleiche Größe (z.B. für Homepages) machen kann ???

MfG Phantasio



Antworten zu Bilder auf einheitliche Größe ?!?:

Das solltest Du manuell machen!
Unter Photoshop: Für web speichern, Größe einstellen, anwenden! OK.
Wird automatisch als gif gespeichert!

BaBa

Lincoln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Paint Shop Pro kannst du die Bildgröße in Pixel angeben und du kannst ganze Verzeichnisse auf einmal umsetzen.

Hallo an alle

Irfan View ist auch einen Blick wert, oder?

Greetings A.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo an alle

Irfan View ist auch einen Blick wert, oder?

Greetings A.


Ja, da geht das auch ganz einfach, wie ich gerade im Web-Forum gelesen habe:
In IrfanView lassen sich ganz einfach alle Fotos in einem Ordner auf eine gleiche Größe bringen (Menü "Datei" ->"Batchkonvertierung"). Das ist sicherlich die effektivste und schnellste Variante.

Und das ist kostenlos.

Hi,

also ich würde Photoshop empfehlen, da kannst du mit der Aufnahmefunktion (so heißt das glaub ich) einen Ablauf erstellen, was mit den Photos passieren soll, also z.B. Größe verändern, Qualität verändern usw. und das dann immer auf eine ganze Photoserie anwenden. finde ich für Hompages sehr geil, bei dem viele Bilder eingestellt werden, also so Cliquenpages.


Greetz Schnakker

Und auch mit  ;D PAINT  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und auch mit  ;D PAINT  ;D 

Schreib doch bitte auch, wie etwas gemacht wird, nicht nur womit. Es würde mich wirklich mal interessieren, wie man das mit Paint machen kann.

« MiniaturansichtUmwandeln von Doc zu pdf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...