Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bilder verkleinern zu einer bestimmten Größe

Hallo

Ich bin ein absoluter Leihe, ich weiß zwar wie ich meine Bilder für E Mails kompremiere und auch so nur ein wenig verkleinere, allerdings dürfen die Fotos für meinen Avater in meinem Hunde Forum nicht größer als 6 kb sein wie und mit welchem Photoprogramm kann ich die Bilder so klein machen das ich sie kleiner als 6 kb sind! Ich habe den Photoshop Elements 4.0 dann Microsoft Picture it!  Foto Premium 9 und noch Adobe Imageready CS !
Ich wäre Euch super Dankbar wenn ihr mir einen Trick dazu geben könntet!


Vielen Dank schon jetzt


Antworten zu Bilder verkleinern zu einer bestimmten Größe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jana, willst du stapelweise Bilder verkleinern? Dann empfehle ich dir PaintShopPro. Der hat dafür eine Batch-Funktion.

http://www.corel.de/servlet/Satellite?pagename=Corel3De/Products/Display&pfid=1047024666092&pid=1047025530410

Hab's gerade mal getestet. 187x140 Pixel sind beim Testbild 6KB geworden. Ist aber keine Garantie, weil es vom Bild und vom Komprimierungsgrad abhängt. Letzterer ist bei PSP aber immer gleich.

« Letzte Änderung: 03.07.06, 02:07:38 von cottonwood »

Hallo

Danke für die zügige Antwort das werd ich mir auf jeden Fall holen, weil ich sehr viel Fofografiere und mich jetzt auch langsam ein bißchen in die bearbeitung von Fotos reinfuchsen will mit dem Abobe Photoshop komme ich nicht wirklich gut zurecht! Aber wie bekomm ich ein Bild erstmal so klein das es weniger als 6 KB hat ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit 140 Pixel in der Höhe. Aber mache dir eine Kopie und behalte das alte Bild im Original.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist aber gut, den Photoshop zu haben. In einigen Dingen ist der immer noch unschlagbar. Perspektivische Verzerrung, zum Beispiel. Aber ansonsten mache ich alles mit dem PaintShopPro.

Hey

Hab es mit beiden Programmen versucht aber sie werden nicht klein genug und wenn dann erkennt man nix mehr!
es bleiben immer mindestens 34 KB übrig und es darf für den Avater nur 6 KB oder weniger haben!


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Je nach Bildbeschaffenheit solltest du mal prüfen, wie sich das Speichern im Format GIF bzw. JPG auf die Dateigröße auswirkt.

GIF nimmst du am besten, wenn du nicht allzu viele Farben, aber größere einfarbige Flächen im Bild hast. JPG eher bei typischen Fotos, wo also ein großes Farbspektrum enthalten ist und so gut wie keine wirklich einfarbigen Flächen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es jetzt nochmal mit PaintShopPro versucht. Ich habe mir dieses Bild genommen:


Das hat eine Bildgröße von 590x422 Pixeln. Das kannst du dir auch zum Testen runterladen.

Dann habe ich es auf 6 KB verkleinert. Dazu musste ich jetzt allerdings sogar die Breite auf 140 Pixel reduzieren. Bei der Höhe von 140 Pixeln hatte es noch 9 KB.


Das hat jetzt eine Bildgröße von 140x100 Pixeln. Ist halt unterschiedlich von Bild zu Bild.

@Cottonwood

 ;D;D;D;D;D
Megastarkes Bild ;D;D;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Voll meine Meinung -  einfach hammer geil!!!!!!!!!!!!!! ;D:o;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber ist hier aus dem Zusammenhang gerissen. Deshalb hier der Copyright-Hinweis:

Ohne Holland

Hallo

vielen Dank für Eure Tipps aber trotz allem geht es nicht wirklich,und wenn doch sind viele Bilder dann so klein das man nichts mehr darauf erkennen kann! Hab mir jetztauch Corell Paint drauf gemacht, zwar leider nur in Englisch aber trotzdem gut!

Hätte gerne ein Beispiel Bild eingefügt aber leider weiß ich nicht wie man hier Bilder einfügt!  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst das Bild auf einen Server stellen. Dann klickst du auf dieses Symbol: rechts oben über dem Eingabefenster und fügst die Adresse des Bildes zwischen den beiden Klammerpaaren ein. Das sieht dann etwa so aus:

[img]http://www.computerhilfen.de/hilfen/Smileys/default/bild.gif[/img]

Hallo

dazu müsste ich noch wissen wie man sein Bild auf einen Server stellt !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu musst du erst mal einen Server haben. Ich nehme mal an, du hast keine eigene Homepage. Dann kannst du dir auch einen kostenlosen Server "nehmen". Suche dir einfach einen aus. Da bekommst du es dann auch beschrieben, wie du da ein Bild drauf hochlädst.

Kostenlose Webserver


« Gebrannte Video-Filme können mit dem Videoplayer nicht abgespielt werdenGIF-Datei montieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!