Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Excel 4.0

Habe einen neuen PC mit Windows XP. Wollte jetzt mein altes Excel 4.0 installieren, geht aber nicht. Nach einlegen der Diskette kommt nach ca. 4 min. der Hinweis zu wenig Arbeitsspeicher oder zuwenig Speicherplatz auf der Festplatte.
Häääää, kann gar nicht sein  ???

Habe dann auf der Diskette unter Eigenschaften den Button geändert, daß das Programm auf Win98 funktioniert hat, bringt aber alles nix.

Die andere alte Software wie MS Publisher funktionieren einwandfrei.

Wo liegt hier der Fehler, mit dem Excel?

Vielen Dank für eine Antwort



Antworten zu Win XP: Excel 4.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja das wird nciht mit XP zurechtkommen. Evtl. weil es FAT erwartet aber mit NTFS zurechtkommen muss (das Dateiformat von XP). Bei Win98 ist das alles noch so, wie es das PRogramm erwartet. Das ist aber nun auch schon ein wenig sehr alt. Kannst du dich vielleicht mit einem neuen anfreunden? http://www.openoffice.org gibts auch dort auf deutsch und ist Excel als Freeware sozusagen.

manche ältere oder viele ältere programme vertragen sich einfach nicht mit win xp!
so auch bei spielen usw.!

Danke für die Hilfe. Werde mir dann eben Works 8.0 oder ein neueres Excel besorgen müssen.


« Muss es unbedingt XP sein?Blue Screen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...