Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

THUNDE~1.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Hallo

Seit heute Abend kann ich meine Mails im Thunderbird 1.0 nicht mehr abrufen, es erscheint immer die Meldung "THUNDE~1.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Als ich den Thunderbird heute öffnen wollte, kam kurz ein Bluescreen und Absturz. Seit dem habe ich dieses Problem. Habe schon eine Neuinstallation und Systemwiederherstellung gemacht, aber das Problem besteht immer noch.

Über den Firefox kann ich zwar immer noch Mails verfassen und absenden, aber die Inbox öffnen geht nicht, dabei habe ich ziemlich wichtige Mail erhalten, die ich dringend beantworten müsste.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, damit ich meinen Mails wieder öffnen kann, oder wenigstens einen Tip geben, wie ich sie in Outlook express importieren könnte?

Wäre sehr dankbar. Gruss Andy



Antworten zu THUNDE~1.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.:

Kannst Du dich nicht bei dem Mailprovider in der Mailbox anmelden ? Dann weisst Du gleich , ob da alles OK ist !! ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich komme eben gar nicht rein. Thunderbird öffnet sich und 1 Sekunde danach erscheint die Fehlermeldung und nichts geht mehr. Der Taskmanager zeigt mir dann "keine Rückmeldung" an. Outlook funktioniert, habe ich aber schon lange nicht mehr benützt und die aktuellen Mails kann ich irgendwie auch nicht importieren.

Mail erfassen über Firefox geht, bei E-Mail lesen erscheint sofort wieder die Fehlermeldung.

Keine Ahnung was ich machen soll.

LIES MAL RICHTIG !!!
Mit IE oder Firefox auf die Mailproviderseite (z.B. Freenet , T-Online usw) gehen , da deine Maibox anwählen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uups, Sorry ...

Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Die Inbox meines Anbieters ist leer, aber es sollten mind. 7 neue Nachrichten drin sein.

Sind jetzt alle Mails futsch oder was bedeutet das?

Danke übrigens für Deine Hilfe.



Habe so einen "Fehler" auch gehabt : Thunderbird war auf "nur Header laden" eingestellt. Zugleich war der Junkfilter so eingestellt , dass Absender , die nicht im Adressbuch stehen , in JUNK verschoben werden . UND dann DER FEHLER : "Nachrichten vom Server löschen , wenn sie vom Maileingang gelöscht oder VERSCHOBEN wurden" war eingestellt . ALSO wurden alle "unbekannten" nur per Header geladen , verschoben und am Server gelöscht  >:(  . Hat ne Weile gedauert , bis ich das geschnallt habe  ???


« GIGAWindows Mediaplayer und I-net! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...