Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EXPLORE.EXE hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

EXPLORE.EXE hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
das steht immer wenn ich ein ordner oder arbeitsplatz aufrufen will und wollte mal fragen wenn jemand damit aus kennt wie ich es wieder weg bekomme??
gruß dante



Antworten zu EXPLORE.EXE hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.:

Hallo ..

Das ist noch nicht alles, seht euch mal die Meldungen über den W32/Agobot.CZ und den GRAYBIRD.G Virus an, die legen auch Datei mit Namen "Explore.exe" ab... meistens in (WIN XP)c:\windows\system32.
Beim Agobot.CZ war in der Registry unter RUN folgendes drin:
Windows Update = explore.exe

Korrigiert mich jetzt bitte, aber ich glaube normal gibts die "explore.exe" (achtung auf Schreibweise) ja gar net!..

Grüsse...

Korrigiert mich jetzt bitte, aber ich glaube normal gibts die "explore.exe" (achtung auf Schreibweise) ja gar net!..

Richtig!
Die richtigen Windowsdateien heißen:
Explorer.exe und
Iexplore.exe

Eine "Explore.exe" wird von dem Virus angelegt, der in dem Link von G.H. beschrieben wird.

exsplore.exe hat ein problem festegestelt und muss beendez werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mach mal einen logfile mit hijackthis und poste ihn hier.

Download:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24575647.html

Falls du nicht weiß wie das programm funktioniert kanns du hier nachsehn.

Anleitung:
http://www.trojaner-board.de/17493-anleitung-hijackthis.html

gruß deniz


« ich habe Viren auf dem Pc und weiß niht wie ich sie herunter bekommeNorton aktualisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...