Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also bei mir hat es daran gelegen, dass ich gleich zu Anfang den Dienst "CyberLink Background Capture Service (CBCS)" deaktiviert hatte... Kaum war der auf manuell gestellt, schon ging bei mir CyberLink mit Tuner ohne zu meckern :)

cYa,

TW

Ich hatte das gleiche Problem mit der TV-Karte im Medion PC von Aldi. Am Anfang hat alles super geklappt, aber als ich Windows XP neu installiert hatte, hat Power Cinema die TV-Karte auf einmal nicht mehr erkannt.

Ich hab die TV-Karte so wieder zum laufen gebracht:

1. TV-Karten-Treiber ("Medion SAA7134") unter "Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Geräte-Manager > Audio-Video- und Gamecontroller" de-installiert (rechtsklick > Deinstallieren)
2. Computer ausgeschaltet
3. Netzkabel am PC ausgesteckt
4. Computer Power Cinema wieder ganz normal gestartet, und schon hats wieder funktioniert!!

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Tipp an die Usergemeinde mit Power Cinema-Problemen:
Habe Scaleo P  AMD X2 mit Sat-Karte: PowerCinema machte, was es wollte,war nicht zu gebrauchen.
Habe vom Kartenhersteller Twinhan.com Programm und Treiber installiert,
alles bestens. Keine Standbilder mehr und Aufzeichnung in MPEG2.
Was willst Du mehr.

Viel Erfolg
Hotte

Hallo Leute ihr werdet es nicht glauben,ich hatte mit der tv karte das selbe problem,ich habe den Aldi pc und als ich meine festplatte komplett(formatiert)gelöscht hatte,zeigte mir Powercinema an kein TV tunergerät,ich war dann auf www.medion.de und habe dort genau den passenden treiber gefunden,aber er lies sich nicht entpacken,auf der mitgelieferten instalations CD war der treiber auch drauf:klappte aber auch nicht,2 volle Nächte später habe ich es dann geschaft.Also ihr geht auf Arbeitsplatz dann klickt ihr Systeminformation anzeigen an,und dann klick ihr auf Hardware dann auf gerätemanager und dann auf die gelben Fragezeichen alle ausprobieren,dann werdet ihr aufgefordert die CD einzulegen und dann ist alles in Butter,der Assistent installiert den TV tuner.Ich hoffe das ich euch geholfen habe.Endlich kann ich wieder FERNSEHEN GEIL

DANKESCHÖN!
Hat bei mir geklappt, du bistn Engel  [love]

Hi all,

danke für den Tip den Dienst CBCS abzuschalten. Seitdem funktioniert mein Radio Tuner auch wieder.

Seibukan_man

Hallo
Habe Tage gegoogelt, weil mein TV Tuner Gerät auch nicht mehr gefunden wurde. Habe folgende Lösung gefunden, jetzt läuft wieder alles. Das Problem ist DirectX 9.0c.
Das müßt ihr deinstallieren, . Danach das DirectX9.0b installieren.Programme gibt es hier
http://www.3dcenter.de/downloads/#directx
Gruß SAM
 

Danke für die Tipps!
Habe erst den CBCS-Dienst in der Verwaltung auf manuell geschaltet (Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste:CyberlinkBackgroundCaptureServive
,Doppelklick,Starttyp:manuell)
und dann Directx9.0b installiert.
Zusätzlich habe ich noch die Standardeinstellungen in PowerCinema wiederhergestellt, keine Ahnung ob das von Nöten war, auf jeden Fall läufts jetzt wieder!

Und dran denken die Karte bis zum Anschlag reinzuschieben!

Danke Leute!
 

@beutel
vielen dank hat bei mir direkt funktioniert
für alle zu emfehlen

hey

ich habe ein aehnliches Problem.
Besitze seit Jahren einen Medion PC mit TVKarte und Powercinema. Lief immer einwandfrei. Und auf einmal erkennt Powercinema weder die TV Karte, noch den Radioempfaenger. Habe alle Tipps hier ausprobiert, neuinstallieren, andere Treiber, sogar das umsteopseln. Hat nichts geholfen.

Falls noch jemandem was einfaellt, ich waere dankbar, und wenn ich es hinkriegen sollte, werde ich schreiben, wie.
 

Mein PC meint auch: Kein TV Tunergerät vorhanden.Was tun?

H.-Jörg


« suche labels unlimited 2 von softkeyInternet TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motion Capture
Motion Capture, wörtlich Bewegungs-Erfassung, beschreibt eine Technik, die es ermöglicht, menschliche Bewegungen aufzuzeichnen und sie anschließend in ein...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...