Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP: Power Cinnema: Kein TV-und Video Tuner wird gefunden!

hi,
hab den neuen aldi laptop...fernsehen und radio klappt aber nicht, da power cinema mit immer sagt: Kein TV-Tunergerät bzw kein Radio-Tunergerät.
Was soll ich tun? ich kriegs echt nicht hin!
Hilft mir jemand?
Meike



Antworten zu XP: Power Cinnema: Kein TV-und Video Tuner wird gefunden!:

Hey,
Ich hab hab mir heute den "4 in 1 DVB-T TV Tuner" von Medion bei Aldi gekauft, angeschlossen und installiert, aber PowerCinema sagt bei mir auch "Kein TV (bzw. Radio) -Tunergerät gefunden"
Wär echt nett wenn hier jemand Abhilfe schaffen könnte...
Merci

Hi ich hab mir heute auch im Aldi den 4.1 DVB-T TV Tuner gekauft,
und es zeigt auch an kein TV Tunergerät gefunden.
Warum ist das so,kann mir bitte jemand helfen?

Freddy

Warum hilft hier denn niemand?

Freddy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja wie soll man da helfen... Ist diese Software bei dem TV-geräte dabei gewesen? Wenn nicht, die Software unterstützt nur die Geräte, die sie kennt, anderen nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaut mal hier. Aber nicht lachen. ;)

Das ist vollkommener ** Netiquette! **. Dieses Gerücht hat nur jemand in die Welt gesetzt um anderen ein wenig die Zeit zu vertreiben, mit PC an, PC aus, PC an, ...

Also, ich weiß zwar auch noch keine Abhilfe, so wird es aber sicher nicht funktionieren.

MfG Timae

hat windows die ger'tedenn korrrekt erkannt?
guckt mal im geraete-maneger ob die geraete dort korrect und "normal" stehen stehen? wenn nicht,dann m[sst ihr die geraete erst installieeen

hallo allerseits!

hab auch das problem mit powercinema "kein tv-tunergerät gefunden" (auch bei radio) allerdings mit nem lidl targa traveller 826.

habe bereits den treiber deinstalliert, karte raus und wieder rein, wurde erkannt und neu installiert - same shit again...

vor lauter verwzweiflung dann auch noch die stecker-umdreh-variante probiert, hat aber (wie zu erwarten war) nix gebracht. stecker umdrehen ... schmarrn

naja, hoffe jetzt mal auf nen geistesblitz eurerseits.

ist schon ein bischen einsam so ganz ohne glotze...

help!

grüße in die runde

fuerni

Ich habe genau das gleiche Problem und ich habe weder einen PC von Aldi, noch von Lidl.

Das Dumme ist nur, dass ich bis vor kurzem noch TV über PowerCinema schauen konnte. Und wnen ich Programmsuchlauf mache, dann findet er auch alle Programme, aber wenn ich dann auf TV klicke, hätte ich angeblich keine TV-Tunerkarte... echt witzig.
Und funktionieren tuts auch, weil ich mit dem Windows Movie Maker von der TV-Karte aus aufnehmen kann, aber PowerCinema meint auf einmal mir das TV verweigern zu müssen, obwohl es doch noch vor 2 Tagen ging.

Was soll ich jetzt tun?

... hatte das Problem mit TV-Tunergerät, das von Power Cinema nicht gefunden wurde auch und bei mir lag es an den Sound-Einstellungen.
Die waren deaktiviert. Also mal die Sound-Optionen überprüfen.

hi leute echt scheiße des power cinema bei mir ist des gleiche vielleicht gibts ja noch a besseres dvb-t programm wenn ja schreibt mal wie des heißt bei mir geht alles net weder stecker raus rein noch soundeinstellungen naja vielleicht kann mir von euch jemand helfen biiiiiiiiiiiiitttttttttttteee ???

jo leuts ich bins wieder ich hab ne email an sonen zuständigen geschickt der hat gsacht power cinema geht nur mit einem medion USB steckplatz oder medion tuner bis auf paar ausnahmen scheiße naja wenn ich a geileres dvb-t programm find schreib ich wieder

Hallo Leute

Hatte gerade auch das Problem. Hab schon 2 bis 3 Jahre problemlos über Power Cinnema Fernsehen geschaut. Und gerade aufeinmal ging es nich mehr und die besagte Meldung kam. Binn dann hier auf diesen Thred gestohßen.

Hab dann erst ausprobiert ob die Soundeinstellungen verstellt sind oder ob ein Treiber nicht richtig installiert ist. Hab sogar Systemwiederherstellung gemacht
Hatt alles nichts gebracht.

Ich kann nur sagen, das was "cottonwood" verlinkt hatt funktioniert.  ;D
Hab den Computer herruntergefahren, den Netzschalter am PC ausgemacht, die Steckerkleiste ausgemacht und den Stecker gezogen.
Dann einfach wieder alles wie vorher hineingesteckt, eingeschalten und hochgefahren.

Und siehe da, alles Funktionierte wieder!!!

Das ist sicherlich keine Lösung für die wo es noch nie ging aber bei mir hats geholfen.
(Achso hab den Medion Titanium 8008)

hey
ich habe das gleiche problem gehabt. doch bei mir ist es von einem moment auf den anderen erschienen. ich habe heute den pc hochgefahren und wollte power cinema öffnen und dann kam die meldung, dass keine TV Tuner-Karte gefunden worden sei.
Ich habe das programm neu installiert und jetzt läufts wieder.
ich habe jedoch immer wieder probleme mit power cinema. und die leute von der hotline haben irgendwie auch nie helfen können.
kennt jemand eine sinnvolle alternative???


« suche labels unlimited 2 von softkeyInternet TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...