Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein CD Laufwerk wird gefunden

Hallo ihr Lieben, ich habe ein neues CD/DVD Laufwerk und wollte dieses einbauen,aber mein PC findet dieses nicht also versuchte ich es mit einem anderen aber auch das wurde nicht gefunden. Als Laufwerke zeigt er mir nur die Festplatte an. Kann mir da jemand einen Tip geben, Bitte.MfG Micha
 



Antworten zu kein CD Laufwerk wird gefunden:

Hi,
ist es ein Austausch ?
Alles richtig angeschlossen,auch das Stromkabel.
Wird es im Bios erkannt.
Ansonsten mal das versuchen.

CD-Laufwerk wird nicht gefunden (Code 41)
 

Wenn ein virtuelles Laufwerk vorhanden ist, dieses zuerst deinstallieren. Neustart und überprüfen ob sich was getan hat.

Die Registry starten (Start/Ausführen..../regedit Enter) und dann diesen Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Class\\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
UpperFilters und LowersFilters löschen.

Oder / und
Im Gerätemanager ( Start/Ausführen..../devmgmt.msc eingeben Enter) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (wenn Laufwerke dort angeschlossen sind), (nicht Deaktivieren) Neustart.


mfg  Burgeule
 

Austausch naja nicht wirklich. Ich habe einen flachen Dell und das neue will ich oben auf legen. Aber das Originale Laufwerk ist auch schon im Ar... Ich hab da noch ein DISC Laufwerk. Ich muss aber sagen das ich schon mal ein Fremdlaufwerk daran angeschlssen hatte und es lief super. Ich habe neulich Avira AntiVir instaliert kann es damit zusammen hängen? MfG Micha
 

Danke erstmal, den Schlüssel habe ich gefunden aber die Filter wo finde ich die? Sicher ne blöde Frage,sorry. Gruß Micha ??? ???

Hi,
Du mußt diesen Schlüssel  ( {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} )  anklicken erst dann werden die Filter sichtbar.

mfg  Burgeule


« Win XP: Audiocontroller für Multimedia Treiberxp läßt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...