Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme shift Taste -> Großbuchstaben

 :(  ???
Habe seit heute das Problem, dass ich in allen Office Programmen und in Windows einige Großbuchstaben (QRI*HM:- $&=) mehr über die shift Tasten darstellen kann...kleine Buchstaben funktionieren anstandslos. Will ich einen Großbuchstaben haben, muss ich jedes Mal die UMSCHALT aktivieren, was enorm umständlich ist.

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Liegt es an einer Softwareeinstellung oder ist die Tastatur defekt?

Jeder Tipp zählt!! Helft mir, bitte!!!!



Antworten zu Probleme shift Taste -> Großbuchstaben:

Ich nehme an, die Tastatur ist defekt. Du kannst ja trotzdem die Einstellung des Tastaturlayouts prüfen und dann mal ändern und schauen, ob die Tastatur weiter Probleme macht. Oder eine andere Tastatur testen.
Es gibt Layouts, die Ähnliches bewirken, jedoch nicht in den von dir beschriebenen Bereichen der Tastatur. "Deutsch (IBM)" bewirkt z.B., dass aktiver Feststelltaste Zahlen statt der Sonderzeichen geschrieben werden, während bei Betätigung der Umschalttaste die Sonderzeichen dargestellt werden.

Klopf oder Blas mal die Tastatur "über Kopf " aus , hört sich nach "Krümelefekt" an  ;D

Nee, das kann auch an den Batterien/Akkus liegen: sind sie zu schwach, treten bei scheinbar ansonsten einwandfrei funktionierender Tastatur seltsame Phänomene auf. Bei mir z.B. war's das große "D" (und NUR das D!), das nicht mehr wollte. Beide Shifttasten völlig in Ordnung, hab' den gesamten Zeichensatz durchgetestet, :P aber für's D brauchte ich die Umschalttaste. Kleines "d" alleine war auch kein Prob, nur die Kombination eben. Nach dem Akkutausch war's dann OK.

nach kräftigem schütteln war das Prob. bei mir auch beigelegt [love];D;D

1 Stunde probiert. dann batterien gewechselt und das problem war weg. hatte mit der maus auch probleme. konnte nicht mehr scrollen. wie gesagt batterien von der TASTATUR gewechselt und die maus konnte auch wieder scrollen.

Moin Jungs,

auch ich hätte schon fast meine Tastatur aus dem Fenster geworfen. Dann wollte ich meine Freundin töten (sie wollte doch nur ihre E-mails checken, als das Problem auftrat...)!! Doch in letzter Minute half mir Nojikos tip (Akkus) weiter!!
Juhu und vielen Dank, meine Tastatur funktioniert wieder, meine Freundin lebt und ich bin wieder ein Mensch!!

Scheiß PC-Probleme bringen mich irgendwann noch in den Knast!!

PS: Ist doch wirklich nicht zu fassen, da sind die Akkus leer und einzig und allein die Shift-Taste streikt!? Wer hat sich das ausgedacht?

 


« Service Pack 3 Probleme (Instalation)Windows 2000: Outlook Express 6.0, Windows 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...