Probleme shift taste gt großbuchstaben


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • SHIFT Taste Tastatur
      Erklärung: Was ist die SHIFT Taste?
      Schnell erklärt: "Was ist die SHIFT Taste" - das fragen sich einige Leser manchmal in unserem Hilfe-Forum und bei unseren Anleitungen: Hier zeigen wir, wo die SHIFT Taste auf der Tastatur sitzt und wofür man sie benötigt! De...

    • Umschalt-Taste Laptop: HP Pavillon Notebook
      Umschalt-Taste am Laptop: Hier ist die Taste am Notebook!
      Die Umschalt-Taste (auch aus dem englischen Shift-Taste genannt) gibt es normalerweise zwei Mal auf der Tastatur. Auch auf den meisten Notebook- und Laptop-Tastaturen ist sie doppelt vorhanden: Einmal am rechten Rand über dem...

    • iOS 9.3: So aktiviert man Night Shift
      Mit iOS 9.3 hat Apple den Night Shift Modus eingeführt: Der soll die Augen schonen und beim Einschlafen helfen. Zu bestimmten Uhrzeiten (standardmäßig zwischen 22:00 und 07:00 Uhr) sorgt Night Shift dafür, dass der Anteil blau...

    • Heute kostenlos bei iTunes: Need for Speed Shift 2
      Im Rahmen der "12 Tage iTunes Geschenke" ist heute das Rennspiel "Need for Speed SHIFT 2 Unleashed" für iPod Touch, iPhone und iPad kostenlosein Apples iOS App Store zu haben. Das Renn-Spiel wird über den Bewegungssensor von ...

    • Tab Taste (Tastatur)
      Tab Taste: Wie man sie findet und was sie kann!
      Jede Tastatur hat die Tab Taste (auch Tabulator Taste genannt). Damit kann man zum Beispiel in Excel zur nächsten Spalte wechseln, in Word wird der Text eingerückt. Auch bei Texteditoren nutzt man die Taste für saubere Einr...

    • Die "Windows" Taste auf der Tastatur
      Auf den meisten PC Tastaturen gibt es sie: Die Windows Taste. Mit ihr zusammen mit einer anderen Taste als Tastenkombination lassen sich zahlreiche Windows Funktionen per Tastatur bedienen. Win Taste alleine Startmenü öf...

    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "Probleme shift taste gt großbuchstaben" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    ArbeitsspeicherDie Shift Taste bei meinem Aspire v3-771g funktioniert nicht. Welche Taste benut
    Welche Taste benutze ich bei einem Aspire v3-771g Laptop, um mehrere Dateien anklicken zu können. D...



    Shift-Taste
    Hallo liebe Community,ich habe seit langem folgendes Problem mit meinem HP Notebook:Nach dem Hochfah...



    Shift-Taste funktioniert nicht korret
    Mit der Shift-Taste, kann ich zwar Großbuchstaben schreiben, sie funktioniert also.Doch die Funktio...



    LaufwerkEntf-Taste funktioniert nicht. Wie am besten umbelegen auf unwichtige taste?
    Hallo,ich habe mir eine neue Tastatur bestellt. (Qpad MK-50 brown) Sie ist wunderbar, bloß funktion...



    Shift(li)+Alt(li)+Druck geht nur in eine Richtung
    Shift(links)+Alt(links)+Druck ändern den Kontrast. Leider funktioniert das nur in eine Richtung.Ung...



    Mehrere Desktopsymbole mit Shift markieren
    Ich hätte da mal eine Frage.In jeder Windowsversion seit 95 sind die Desktopsymbole doch imme...



    Tastatur verstellt, Shift / Alt / Alt Gr gehen nicht mehr
    Hallo,seit gestern ist meine tastatur irgendwie total verstellt. habe nun 1,5 alle das I...




    shift und windows tasten ohne funktion
    Hallo zusammen,ich habe schon alle möglichen internetseiten durchforstet jedoch ohne eine lösung z...



    shift links und rechts reagieren komisch
    Hallo an alle,gibt meine rechte shift taste ein, wenn ich sie drücke: LJHFDund meine li...



    Die Shift Taste bei meinem Aspire v3-771g funktioniert nicht. Welche Taste benut
    Welche Taste benutze ich bei einem Aspire v3-771g Laptop, um mehrere Dateien anklicken zu können. D...


    Shift-Taste
    Hallo liebe Community,ich habe seit langem folgendes Problem mit meinem HP Notebook:Nach dem Hochfah...


    Shift-Taste funktioniert nicht korret
    Mit der Shift-Taste, kann ich zwar Großbuchstaben schreiben, sie funktioniert also.Doch die Funktio...


    keine Videos/Töne werden mehr abgespielt...nach Start mit gedrückter SHIFT-Taste
    Hallo,ich habe heute auf Anraten von Freunden hin mein MacBookPro (MacOSX 10.6.8.) ein b...


    Entf-Taste funktioniert nicht. Wie am besten umbelegen auf unwichtige taste?
    Hallo,ich habe mir eine neue Tastatur bestellt. (Qpad MK-50 brown) Sie ist wunderbar, bloß funktion...


    Mehrere Desktopsymbole mit Shift markieren
    Ich hätte da mal eine Frage.In jeder Windowsversion seit 95 sind die Desktopsymbole doch imme...


    shift links und rechts reagieren komisch
    Hallo an alle,gibt meine rechte shift taste ein, wenn ich sie drücke: LJHFDund meine li...


    shift und windows tasten ohne funktion
    Hallo zusammen,ich habe schon alle möglichen internetseiten durchforstet jedoch ohne eine lösung z...


    Shift(li)+Alt(li)+Druck geht nur in eine Richtung
    Shift(links)+Alt(links)+Druck ändern den Kontrast. Leider funktioniert das nur in eine Richtung.Ung...


    Beide Shift-Tasten am Laptop kaputt
    Hallo ihr Lieben,ich habe bereits ein bisschen im Internet recherchiert, aber keine Lösung für mei...


    Tastatur verstellt, Shift / Alt / Alt Gr gehen nicht mehr
    Hallo,seit gestern ist meine tastatur irgendwie total verstellt. habe nun 1,5 alle das I...


    shift + F startet windows search ansatt großes F zu produzieren
    Wi kann ich ohne ALt +70 zu tippen den großbuchstaben •F  erzeugen?...


    Passwortzeile bei Anmeldung erscheint nicht + Shift und Neustart geht nicht
    Hallo zusammen,habe folgendes Problem:Bei der Anmeldung kommt die Passwortzeile nicht mehr, nur noch...


    Win 10 / win Taste + P
    Moin, nutze nur noch selten mein PC. Sromfresser. Da geht Handy besser. Ieber Lap oder HandyHeute ma...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Copilot-Taste
    Die Copilot-Taste ist eine neues Taste unten rechts auf neueren Windows-Tastaturen. Ihre Premiere feierte die Copilot-Taste im Januar 2024 auf der Elektronikmesse CES, wo...

    CMD Taste
    Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

    Apfeltaste
    Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...

    SHIFT
    Die SHIFT Taste, zu deutsch auch Umschalttaste genannt, schaltet zwischen verschiedenen Tastaturbelegungen um: Zum Beispiel zwischen den normalen Kleinbuchstaben und den ...

    Fn Taste
    Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...