Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!! Virus entdeckt!!

Tach Tach auch Freunde

So'n Sch... :o
Hilfe, Norton Antivirus hat 'nen Virus in meinen e-mails entdeckt und zwar die weiterleitung verhindert, aber jetzt ist Autoprot. deakti. und lässt sich über einstellungen nicht mehr aktivieren. Auch funktionieren einige Anwendungen nicht mehr. Selbst Norton muss ich von Hand starten. ???

Kann mir jemand bitte helfen

Schönen Gruss

Max



Antworten zu Hilfe!! Virus entdeckt!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

geh doch mal in den abgesicherten modus und scanne da mal und dann den virus entfernen....

vielleicht geht danach ja alles wieder

Bin jetzt auf der Arbeit und kann nur kurz was schreiben.
Also jetzt scheint's den Bootsecktor geplättet zu haben. :o
Kann meinen Rechner nicht mehr hochfahren.
Muss mich also heuteabend ohne eure Hilfe durchschlagen. :P
Werde mit CD starten...und dann versuchen in den ASModus zu kommen...oder so  ???
Für mehr Möglichkeiten im Vorfeld wäre ich sehr dankbar, da ich zu Hause keine Hilfe übers Net habe.

Vielen Dank im Vorraus

Max

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Von der CD starten und auf die Wiederherstellungskonsole gehen. Dort eingeben: fixmbr, vielleicht auch noch fixboot

Bin in solchen Fällen immer für die Radikalkur. Daten sichern und dann komplett formatieren und neu installieren. System ist kompromittiert. http://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Kompromittierung

OK Probiere erstmal mit der Konsole, weil für die Radikalkur bin ich nicht so, weil ich danach zuviel neuinstalieren muss. :P
Dumm an der Sache ist, dass ich 2 Tage vorher die platte gespiegelt habe, doch diese lief schief und ich wollte es später wiederholen.
Pesch gehabt. :-\
Also ich probier mein bestes und hoffe bin heute abend wieder drin.

Danke schonmal
Bis Später

Max


« usb zu PS2Mozilla Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Sone
Sone ist die Maßeinheit der Lautstärke, also für den Lärmpegel, wie ihn der Mensch empfindet. Dabei werden Lautstärke, Art und Intensität d...

Loongson
Der Loongson Prozessor ist ein Mikroprozessor, der von der Chinesischen Akademie der Wissenschaften entwickelt wurde. Ursprünglich wurde die CPU unter dem Namen "God...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...