Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildprogramm um Dateigrösse zu reduzieren

Hallo

Ich suche ein deutsches Freeware Programm um mehrere Bilddatein, vorallem JPG, zu reduzieren. Also zum Beispiel die Qualität auf 50%. So dass, das Bild nicht mehr 2MB gross ist sondern nur noch 1MB. Gibt es sowas? Und wie kann man dies machen? Oder geht dies mit dem Irfanview?

Merci



Antworten zu Bildprogramm um Dateigrösse zu reduzieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder geht dies mit dem Irfanview?

Ja, mit der Batchfunktion. Aber mach das mit Dateigröße in Pixel, nicht in Prozent. Falls du ein Bild zweimal erwischst, passiert nix.

Hey Super

Vielen Dank funktioniert einwandfrei.

jetzt habe ich doch noch eine Frage wo kann ich dies umstellen in Dateigrösse in Pixel? ich sehe nu den Balken den ich auf 50% schieben kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe leider kein Irfanview. Ich dachte, der könnte das auch. Weil es bei PaintShop kein Problem ist.

Dann mache dir sicherheitshalber Kopien. Oder wenn Irfanview das kann, dann stelle die Speicherung auf ein anderes Verzeichnis.


« Excell Add-Insoffice word datein verschwunden !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...