Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ZETA-Deinstallation

Hallo,
von meinem Schwiegervater ist mir ein PC in die Hände gefallen, auf dem ursprünglich XP vorinstalliert war, jetzt aber das Betriebssystem ZETA installiert ist.
Ich würde das jetzt gerne deinstallieren und mit der XP-Recpovery-CD rebooten, aber ich finde keinen Ansatzpunkt. Beim Hochfahren laufen zwat schnell ein paar Infos durch, dann erscheint kurz eine BIOS-Abfrage, aber an keiner Stelle kann ich mit irgeneienr Taste oder Mausklick erreichen, dass der Vorgang gestoppt wird, bevor ZETA komplett hochgefahren ist. Und dann kann ich auch keine Stelle finden, die mir einen Ansatzpunkt bietet, ebenso wenig in dem schmalen Begleitheftchen, das ich gefunden habe.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Schon mal vielen Dank
JS



Antworten zu ZETA-Deinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

leg doch einfach die xp cd rein dann im bios einstellen, damit er von cd bootet und später kannst du dann die platte komplett formatieren

somit wäre zeta dann weg......und win xp drauf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In dem Fall sogar die unbekannten Partitionen löschen und dann erst eine neue anlegen für WIndows und dann formatieren. Die Vorgehensweise ist, als wenn vorher LInux drauf gewesen wäre.

Warum denn deinstallieren?
Bist du verrückt?  ;)
ZETA ist doch das beste Betriebssystem.

Florian (www.zetawiki.de)

Windows ist nur zum zocken gut.

Und wenn die Windows CD nicht bootet, dann liegt es entweder an der CD oder an der Einstellung der Bootreihenfolge im BIOS und nicht an ZETA.

« Letzte Änderung: 09.02.06, 15:05:50 von p4r4d0x »

« PinnacleZeta ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...