Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word - Fußnoten

Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen?!
Ich habe in einem Dokument zweizeilige Fußnoten, die zweite Zeile soll aber nicht am Anfang beginnen, sondern erst nach der Zahl, die eine Zeile drüber steht, also genau da wo der Text der oberen Zeile auch beginnt.
Kann man das irgendwie einstellen?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!
Viele Grüße
Conny



Antworten zu Word - Fußnoten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Innerhalb der Fussnoten arbeitest du wie im restlichen Dokument auch: mit Einzügen (Format Absatz) und mit Tabulatoren.

Leider habe ich nicht genau verstanden, wie das bei dir aussieht. Wenn du nicht so klar kommst, schilder das doch bitte mal genauer.

Hallo,
ich habe das selbe Problem.
Wenn ich die zweite Zeile einer Fußnote mit
Tabs nach rechts verschieben will verschiebt
Word automatisch auch die erste Zeile mit.
Hoffe jemand weiss eine Lösung. Mit Einzug ists
 das gleiche Problem.
Mfg Basti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Absatzformatierung und Tabulatoren beziehen sich immer auf Absätze, nicht auf Zeilen. Es muss also ein Absatzzeichen am Ende der 1. Zeile sein, damit das funktioniert.

Ich hatte das selbe Problem und wollte diesen Thread gerade um eine spezielle Frage erweitern.... aber dann hatte es plötzlich funktioniert:

Bei mehrzeiligen Fußnoten (egal ob linksbündig oder blocksatz etc.):

Hinter der Fußnote ein Leerzeichen und einen Tab setzen. Den Absatz der Fußnote dann auf hängend mit etwa 0,5cm einstellen!

Hoffe doch das klappt auch generell so ???


« Tobit InfoCenter 2004Treibersoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...