Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionsmanager gesucht!

Hi, ich suche nen einfachen (evtl. kostenlosen) partitionsmanager! geht eigentlich nur darum das ich halt unter windows mal eben ne partition erstellen kann, ganz unkompliziert!

mfg



Antworten zu Partitionsmanager gesucht!:

geht das nicht mit fdisk?!

sol

naja das hab ich vor ewigkeiten mal mit fdisk gemacht aber das geht glaube ich nur wenn da nix drauf ist auf der platte oder? fdisk kann glaube ich nicht von der halbvollen platte z.b. die andere leere hälfte als partition machen...

wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte...

mfg

Hallo,

fdisk macht auch wenn die Platte halb voll oder auch halb leer ist ;)

Wenn du W2k oder höher verwendest kannst du das auch mit der Datenträgerverwaltung von M$ erledigen

START > Ausführen > diskmgmt.msc

danke das hab ich gebraucht! hab mal das diskmgmt.msc ausgeführt und ich hatte irgendwie ne partition drauf die aber nicht verwendet werde konnt hab sie gleich gelöscht und neu zugeordet und formatiert! also danke nochmal!

mfg


« Windows XP , Word 2000 ----beschriftetes Bild--BITTE UM HILFEPartition auf Laufwerk verschoben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...