Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nforce Treiber---> No Sound

Hi Leute,

gestern hab ich mein Windows XP wieder mal komplett gelöscht und die Festplatte Formatiert und alles wieder mal neu gemacht!

gleich nach Start war mein erstes Problem: Das OnBoard GB-Lan wurde nicht erkannt... Das Problem war von kurzer dauer, denn ich hatte ja bei meinem Mainboard einen alten Nforce 4 Treiber dabei. Den hab ich dann auch installiert... alles lief glatt (nach der Installation wurde meine Netzwerkkarte erkannt).

Nachdem dies vollbracht war, hab ich noch den aktuellen Forcewaretreiber heruntergeladen und installiert.

Wie ich mir den Runtergeladen hab, stolperte ich aber auch über einen auf der Downloadpage aufgeführten Nforce 4 Treiber. Den hab ich dann auch runtergeladen (nForce 4 AMD hier)!

Heute, nach dem ersten Neustart nach der Installation des nForce und Forcetreiber, fehlt auf einmal der Sound



Mein System:

AMD Athlon 64 3500+ (Sockel 939)
1024 MB DDR-Ram
nForce 4 Ultra
Geforce FX 6600
Windows XP SP2 HE



Antworten zu Nforce Treiber---> No Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anscheinend hat das nichts mit dem nForce driver zu tun, denn wenn ich unter Systemschteureung auf "Sound und Audiogeräte" gehe (auch wenn der driver deinstalliert ist), zeigt der an, dass ich gar keine Soundkarte hab!

Ich hab aber OnBoard sound.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn deine Motherboard-Treiber installiert? Die von der mit dem PC mitgelieferten CD.

wo kann ich am pc nachschauen was für ein bord ich hab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir EVEREST runter und schaue nach, was der über dein Board sagt.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html


« Sound AufnahmeDatein gelöscht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....