Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nforce und Geforce Treiber installieren.

Hallo.
Ich habe den Chipsatz Treiber Nforce  630I/Geforce7100
und den Geforce Treiber 9800 Gt für meine Grafikkarte.

Muss ich beim chip Treiber auch schon den Nvidia Grafikkarten Treiber wählen, oder den Extra vom Geforce Treiber nehmen?
Wenn ich ja beide nehme, hab ich 2 x das selbe Icon in der Systemsteurung. Kann ja was nicht richtig sein oder?

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
lg.

 



Antworten zu Nforce und Geforce Treiber installieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den Chipsatz brauchst du schon den nForce Chipsatz Treiber - danach für die Grafikkarte den Grafikkarten-Treiber. Das sind 2 völlig unterschiedliche Treiber, wie auch Grafikkarte und Chipsatz des Mainboards 2 komplett unterschiedliche Geräte sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm,das stimmt so nicht ganz:
die chipsatztreiber enthalten auch für die onbordgrafik treiber.daher sollte man die ] benutzerdefiniert instalieren.

« Letzte Änderung: 03.04.11, 21:35:19 von q1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was schadet es, den Onboard-Treiber zu installieren, und dann den 9800 GT - Treiber "drüber"? Die paar MB Speicherplatz werden ihn nicht umbringen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das nicht,aber durcheinander in der regestry.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na wenn das deine Registry bereits an ihre Chaos-Grenze bringt ... Hatte damit noch nie ein Problem ... Aber ist ja kein nennenswerter Aufwand, die Installation benutzerdefiniert vorzunehmen ...

Hallo ich nochmal.;D

Also ich glaube ich habe da was falsch bzw. mich etwas falsch ausgedrückt.

Von vorne.
Ich möchte meinen Pc Fujitsu Siemens Desktop PI 3645 gerne neu installieren.
Das Problem ist:
Als ich mir den Pc gekauft habe ( bei Quelle) wurde mir der Pc ohne Recovery Cd geschickt.(Mit Vista 32 Home Premium drauf.
Habe mir damals keine Sicherungs Cd erstellt als ich vom System beim 1. Start aufgefordert wurde. (dumm ich weiß.) :'(
So nun möchte ich Windows7 Home Premium drauf machen.
wurde mir von der Hersteller Seite sowie am Telefon von einem Supporter bestätigt dass ich das könnte.
läuft auch ohne Probleme dass System.
Nur ist keiner von Fujitsu in der Lage mal nem Leihe zu erklären wie er jetzt die richtigen Treiber erkennen soll.
Bei denen steht für meinen Pc aber Vista Version folgende Treiber:

Chipset: NVIDIA nForce 630i MCP73PV (Onboard on MB MS-7504PV, µATX, V 1.1, Socket 775)
Graphic: NVIDIA GeForce 9800GT 512MB  DVI-I TVout
NVIDIA GeForce 9800GT 512MB  DVI-I HDMI
Audio: Audio ALC Azalia 888S (Onboard on MB MS-7504PV, µATX, V 1.1, Socket 775)
Lan: LAN nForce Realtek RTL8211 (Onboard on MB MS-7504PV, µATX, V 1.1, Socket 775)
Wlan: WLAN Azure Wave AW-NU222 

Wenn mir da vielleicht noch jemand helfen könnte mir die Treiber raus zu suchen dem backe ich nen Kuchen.^^

Lg.    

« Letzte Änderung: 04.04.11, 13:43:32 von Freddy850 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7 32 Bit oder 64 Bit ???

windows 7 32 bit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,mit diesen präzisen angaben zum system kann man doch glatt win7 treiber beschaffen.um die win7 lizenz must du dich selber kümmern.
 

« Letzte Änderung: 04.04.11, 14:19:19 von q1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 04.04.11, 14:08:01 von Daniel_Düsentrieb »

auf die letzten 2 Seite kommt bei mir ne 404 not Found seite

Chipsatz-Treiber (beinhaltet auch onBoard-Grafik und Netzwerk-Treiber):

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-266.58-whql-driver-de.html

Mit diesen Treibern sollte auch die 9800GT problemlos laufen.

laut Install ist nur PhysX
                     Grafiktreiber
                     und 3d Vision Treiber drin.

Ist dass nicht der Chipsatz Treiber?
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_win7_32bit_15.49_de.html
Und den du hast der Grafik Treiber extra?
« Letzte Änderung: 04.04.11, 14:00:23 von Freddy850 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
auf die letzten 2 Seite kommt bei mir ne 404 not Found seite
Hier scheint die Weiterleitung nicht zu funktionieren ???. Kopiere die beiden Link-Adressen und füge sie in deinen Browser ein. Dann kannst du die Treiber downloaden.

ok dass hat schon mal geklappt.
danke dir, Nur noch mit dem chipset Treibern.
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
auch alles drin + Grafikkartentreiber.
 


« Windows 7: windows 7 erkennt mein usb stick und handy kabel nichtProblem mit Ruhezustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!