Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann Win Xp nicht installieren!?

Hab meinen Rechner neu zusammen gebaut, erst ging gar nichts, aber jetzt hab ich Ihn am laufen, nur ich bekomm Windows nicht installiert! Wenn ich installieren will geht alles soweit gut bis man Enter zur Installation drückt, dann steht da nur noch: bitte warten........! Eigentlich müsste dann der Lizenz kram kommen. An der Festplatte liegts nicht, an meinem andern Board konnte ich auf die Intsallieren. Nun die frage ob ich an nem anderen Board Windows vorinstalliere und dann nur die Platte an mein neues Board anschließe. Ich wüsste nicht an was das liegen kann, HILFE!!!! (Ist das immer so wenn man nen Rechner neu zusammen baut?)

Platten werden erkannt, sind richtig gejumpert und auch am Kabel als Master und Slave richtig! DVD-ROM ist als Sec-IDE erkannt (als Master).
Auch mit nur einer Platte tut sich nix, naja zumindest nicht nachdem man Enter gerückt hat!!

Irgendwelche ideen woran das liegen könnte????????


Asus A8V-Deluxe
AMD64 3000+ Win.
Radeon 9600XT 256MB
120/40GB HDD
350W NT
DVD-Brenner
512/1GB RAM



Antworten zu kann Win Xp nicht installieren!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist aber auch ein Original ja? Installieren auf einem anderen Board bringt immer Ärger. Zum Einen werden ja die Treiber für das andere Board rausgesucht und installiert. Zum Anderen merkt sich XP für welches Board es installiert wurde - beim Tausch kommt dann gleich ein LIzenzproblem und du müsstest es neu aktivieren lassen. Besser wäre, die Installation hinzubekommen auf deinem Board. Kannst du was rausnehmen, z.B: einen Billig-Grafikkarte einetzen. Manchmal hakt es daran.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. auch nur mal mit einem RAM-Modul die Installation versuchen.

Wenn sich ein Betriebssystem nicht Installieren lässt, gleich welches, ist meist einer der RAM Speicher defekt.Es gibt einen sogen. Mem-Test der zeigt an ob der Speicher noch funktioniert oder nicht.


« 3DMark 2005 : "Out of Memory"Scanner- Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...