Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann XP Pro nicht installieren

hi ich hab vollgendesproblem. ich wollte mein xp pro neu installieren. mußte aber die festplatte auf einem anderen rechner formatieren. dann hab ich die platte wieder bei mir eingebaut und wollte xp pro neu installieren. allerdings gibt es da 2 probleme. 1. in dem menü wo ich eingabe drücken muß um xp zu installieren, steht kein datenträger vorhanden ( unbekannter datentrger steht darunter) also kann ich keine hhd auswählen.2. wenn ich trotzdem enter drücke kommt die meldung, der computer wurde heruntergefahren um windows nicht zu beschädigen oder so ähnlich...un der fehler würde wahrscheinlich von setupdd.sys verursacht. darunter steht dann noch Page_Fault_in_Nonpaged_area......

wer kann mir helfen???



Antworten zu Win XP: Kann XP Pro nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du vielleicht die platte umgejumpert als du sie in den 2ten rechner gebaut hast?

gr r3d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja als ich sie in den andern rechner gebaut hab mußte ich sie auf slave umjumpern. als ich sie wieder in den andern eingebaut hab, hab ich sie wieder auf master umgejumpert. hat das was damit zu tun?? aber als ich sie auf dem eigentlichen rechner formatieren wollte kam die meldung auch. also bevor ich die platte in dem andern rechner formatiert habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte gedacht das du sie vielleicht falsch oder garnicht auf master gejumpert hast?!

wieviele platten hast du denn jetzt in deinem rechner? nur die eine, oder noch eine weitere mit windows drauf?!

gr r3d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab nur die eine drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der computer wurde heruntergefahren um windows nicht zu beschädigen oder so ähnlich...

das ist merkwürdig! du hast ja die platte formatiert. was passiert wenn du normal von der festplatte bootest? passiert da vielleicht noch irgendwas?

gr r3d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich von der platte aus boote dann kommt die meldung NTLDR Fehlt...neustart mit......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde sagen das bei der formatierung etwas schief gelaufen ist. mir fällt leider nichts mehr ein. versuch am besten nochmal die platte zu formatieren und das format am besten ntfs.

gr r3d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab sie schon 3 mal formatiert und immer das formaat ntfs :-)....ok trotzdem danke vielleicht kann mir ja ein anderer helfen :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

viel glück ^^

gr r3d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab jetzt mal im bios nachgeschaut da wird die hdd auch nicht angezeigt. wer kann mir denn helfen?

Vielleicht solltest du sie  - wenn du sie schon in einem anderen PC formatierst - nicht gleich NTFS formatieren, sondern es erst einmal ohne Dateisystem (also Fabrikneu).

Während der Installationsroutine wirst du eh' nochmal gefragt, ob du nicht formatieren möchtest.

Keine Ahnung, aber vielleicht hilft's...

apache

ich hab jetzt mal im bios nachgeschaut da wird die hdd auch nicht angezeigt. wer kann mir denn helfen?

Ja ok - dann hat's natürlich nichts mit der Art der Formatierung zu tun.

Hast du die Festplattenerkennung im BIOS auf "auto"?

apache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja habs auf auto stehen im bios.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab jetzt aml bei meinem bruder geschaut. der hat glücklicher weise die gleichen hdd anschlüsse wie ich. wenn ich sie bei ihm anklemme erscheint meine hhd im bios auf dem arbeitsplatz...einfach überall...aber warum findet er sie beimir nicht???


« Win98: Win98: EPSON LQ-680 NadeldruckerNetzwerkumgebung Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...