Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suchfunktion will nicht mehr

Hi, wer kann helfen? Meine Suchfunktion geht nicht mehr, keine Rückmeldung. Hatte sie einige Zeit nicht benutzt, weiß daher auch leider nicht, woran es liegen könnte. ??? Windows XP Home, SP 2, bitte um Tipps. Lieben Dank. Gruß Mag



Antworten zu Suchfunktion will nicht mehr:

Habe bei mir das Problen : Suchen wird gestartet , *datei* ausgewählt , Platte ist eingestellt , und dann : entweder sofort beendet , oder nix gefunden . Muss dann Benutzer abmelden und neu Anmelden , dann geht es wieder . Habe den Verdacht , dass irgend ein geladenes Programm ( Firefox / Thunderbird) das beeinflusst ...

Lieben Dank für die schnelle Antwort, doch leider klappt das auch nicht, kann zwar auch alles eingeben, aber es wird nicht gesucht, keine Rückmeldung, Programm reagiert nicht, als ob nicht auf die Festplatte zugegriffen werden kann. Na, vielleicht kommt ja doch noch der entscheidende Tipp. Gruß Mag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reparieren aller defekten Systemdateien:

Start > ausführen und sfc /scannow eingeben. XP-CD bereithalten.

Auch an cottonwood meinen Dank. Jedoch hat auch das nichts gebracht, leider. Das Scannen hat keine Fehlermeldung ausgegeben. Gruß Mag  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe davon aus, dass du die Suchfunktion im Arbeitsplatz meinst. Oder wie startest du die Suche? Beschreibe doch mal bitte Schritt für Schritt, was du beim Suchen eingibst oder anklickst.

Starte mal im abgesicherten Modus und teste mal, ob die Suche da geht.

Ich gehe davon aus, dass du die Suchfunktion im Arbeitsplatz meinst. Oder wie startest du die Suche? Beschreibe doch mal bitte Schritt für Schritt, was du beim Suchen eingibst oder anklickst.

Starte mal im abgesicherten Modus und teste mal, ob die Suche da geht.

Hi cottonwood, danke. :) Also ich gehe auf Start, dann auf Suchen (Lupe). Die Suchfunktion wird auch wie gewohnt geöffnet, ich kann den Suchbegriff eingeben, wenn ich dann auf suchen clicke tut sich gar nichts mehr. Wenn ich dann das Suchprogramm schließen will (X) kommt die Meldung: Programm reagiert nicht, sofort beenden usw. Übrigens im abgesicherten Modus funktioniert es einwandfrei, deshalb gehe ich davon aus, dass die Systemdateien in Ordnung sind. Weiß mir nicht weiter zu helfen. :-[ Gruß Mag
Zitat von: cottonwood  date=1122289056
Schmeisse doch mal in Start > ausführen > msconfig alle Programme aus dem Systemstart raus. Wenn die Suche dann geht, mache sie einzeln wieder rein, bis du den Übeltäter hast.

Danke, dass Du Dich mit meinem Problem so beschäftigst. Habe Deinen Rat befolgt, doch leider tut sich nichts nachdem die Programme deaktiviert wurden und ein Neustart durchgeführt wurde. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Realplayer.....Problem mit SafeGuard easy server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...