Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Windows XP Pro x64 Edition MUI, System Builder-Version

Hab mal im Onlineshop atelco.de gestöbert, weil ichn windows brauche und ich fand das "MS Windows XP Pro x64 Edition MUI, System Builder-Version". Was bedeutet dabei das "MUI" und das "System Builder-Version"? Und was ist (leistungsmäßig) der unterschied zu dem normalen XP Pro, ohne x64. Ich weiß, dass dieses XP nur auf 64 bit-Prozessoren läuft, aber weiter nix, also BITTE HELFT MIR!
Danke



Antworten zu MS Windows XP Pro x64 Edition MUI, System Builder-Version:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also Systembuilder meint OEM Version. ALso keinen Support von microsoft, sondern vom Hersteller des PCs mit dem diese Version nur verkauft werden darf weil sie günstiger ist. Der Hersteller muss dann den Support machen. Wobei Updats damit nicht gemeint sind.

64er XP bringt was, wenn man Programme hat die das überhaupt nutzen (ganz wenige erst). Zustäzlich brauchst du für deine Geräter erstmla 64 Bit Treiber (falls nicht von XP erkannt). Und es kann keine 16Bit-Windows-PRogramm und hat keine Dos-Emulation mehr. Microsoft selbst sagt dazu: Nur umsteigen, wenns unbedignt sein muss, sonst auf das nächste (Lonhorn) warten.

MUI heist Multilingual User Interface.

Das heisst, dass Deutsches MUI Packet über einen Englische Grundinstallation installiert werden kann, damit auf dem Betriebssystem dann auf Deutsch umgeschaltet werden kann. So sind alle Dialoge, Oberflächen auf Deutsch. Das Grundsystem bleibt aber english.


« Problem mit IEHP Drucker Software erkennt aktuellere Software, obwohl keine installiert ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...