Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Onboard Soundkarte gibt keinen sound

hi

ich hab das problem, das meine onboard soundkarte nach der neu instalation von windows xp home keinen sound wieder gibt, mit dem program aida32 habe ich dan herausgefunden das es eine sis 7012 ist, wen ich auf hadware gehe, findet er keinen treiber dafür, ich habe mir einen aus dem netzt gedownloadet und den halt eingegeben, und er sagt aber er findet keinen treiber oder so etwas ähnliches, ich habe schon im bios geguckt ob die soundkarte eingeschaltet ist, und das ist sie. wies den jetzt jemand von euch was ich machen kann damit die soundkarte wieder geht?

mfg
jan


Ps. ich wusste nicht genau wohin mit dem thema, deshalb entschuldige ich mich schon vorher wen er falsch ist



Antworten zu Onboard Soundkarte gibt keinen sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann leg doch mal die Mainboard CD ein,da ist er ja meist drauf.

das problem ist nur, ich hab den pc von einem freund und er hatte die mainboard cd nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau Dich auf der Herstellerseite des Mainboard-Herstellers um...

hab ich gemacht, hab auch einen treiber gefunden, alles geht wieder dankeee


« Mega wichtige Fragen (für mich mega wichtig) zu Outlook 2003mpg in avi Dateien umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...