Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internettraffic des gesamten Netzwerks überwachen

Ich hab ein Netzwerk mit zwei PCs die über einen Router ans DSL angeschlossen sind. Da ich einen volumenbeschränkten Tarif habe brauche ich ein Program das den  gesamten Datentransfer überwachen kann. Kann mir da jemand was empfehlen?



Antworten zu Internettraffic des gesamten Netzwerks überwachen:

Hallo,

was hast du für einen Router, manch einer hat eine Tafficverwaltung

Fritzbox SL, ich hab schon geschaut. Die hat sowas nicht.

Hallo,

Ähm, ??? ich hab die
FRITZ!Box SL WLAN (UI), Firmware-Version 09.03.65

und da unter Internet >> Onlinezähler

Bei einigen Providern kann man den Traffic (bis incl Vortag) auslesen !
Oder den Traffic über einen Server leiten , dort ein Programm wie Trafficdetector einsetzen :  http://www.trafficdetector.de/   ;D

Alternative : Gleittarif wie FlexiFlat von Lycos : springt bei 5GB/5,95€ automatich auf 10GB/9,95 oder 20GB/?? um . Die Preise sind erträglich , falls man mal drüberkommt . Bei P2P usw ist aber immer eine Flat zu empfehlen ....  ;D

Ich hab die Firmware Version 5.1.xxx und Probleme mit dem Update. Vielleicht gibts ja in einer neueren Version einen Trafficzähler.
@HansX: Bei meinem Provider gibts sowas auch, aber eben nur bis zum Vortag und außerdem ist es unzuverlässig weils öfters mal für mehrere Tage wegen "technischen Problemen" etc. aussetzt.

Hallo,

der Speedmanager oder wie das Teil von der T-COM heißt zählt doch auch Traffic

wie heißt den deine Fritzbox genau, vllt ist das unter einem anderen Menü zu finden

Ich hab die Fritzbox jetzt upgedatet. In der neuen Version ist echt ein Onlinezähler drin. Sehr praktisch, sowas gleich in den Router reinzubauen.

Hallo,

na bitte, geht doch ;D

ansonsten geht das noch mit einen schönen Proxy-Server


« VHS > DVDIRC Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...