Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauhe DRINGEND Hilfe in Powerpoint!!!

Mahlzeit!

Ich hab da mal ne dringende Frage für Powerpoint:

Und zwar ist es ja möglich sich bei einer Präsentation angeben zu lassen, nach wieviel Sekunden jede Folie weitergeklickt wurde (unter Bildschirmpräsentation -> Neue Einblendezeiten testen). Wenn man sich dann durch die Präsentation durchgeklickt hat, kann man sich anschliessend in der Folienansicht die jeweilige Einblendedauer anzeigen lassen, und zwar im Format mm:ss.

Jetzt meine Frage:

Wie ist es möglich, dass ich mir die Einblendezeit nicht nur in Sekunden, sonder sogar zehntelsekunden-genau anzeigen lasse?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre super!!!

Grüße,

Mafo



Antworten zu Brauhe DRINGEND Hilfe in Powerpoint!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hab ein bisschen herumgespielt,

- kleinere Einheiten als 1 Sekunde übernimmt PPoint nicht

- man kann aber noch zwischen schnell / mittel / langsam auswählen

- und natürlich vollautomatisch

Kann mir nicht vorstellen, wozu es dringend wichtig sein soll, einen Vortrag auf Zehntelsekunden zu timen. Vor einem Publikum muß doch zeitlich ein Spielraum sein.

Wenn es um irgendein perfekt getimtes Multimedia geht, könnte es helfen, die Powerpoint-Präsentation in einen Film umzuwandeln. Dafür gibts gute Spezialprogramme
Bernd

es geht nicht darum den vortrag auf die zehntel-sekunde zu timen, sondern möglichst genau zu stoppen, wie lange jemand braucht, um etwas auf einer Folie zu erkennen, z.b. eine bestimmte Marke von mehreren verschiedenen...

trotzdem schonmal danke für die Hilfe ;-)

ich hätte auch mal ne frage....wie kann ich denn bei PP erstellen, dass eine Sounddatei fortweg läuft, d.h dass der Titel immer weiterläuft auch wenn neue Folien kommen und nicht wie bei mir immer von vorne anfängt...??

Zudem würde ich gerne wissen wie ich Folien fliessend ineinander übergehen lassen ohn lästigen mausklick??!!

Besser ist, wenn Du eine neue Frage aufmachst als Dich an eine alte hinterherhängen.

Der Sound spielt dauernd, wenn Du bei Effektoptionen einstellst: Wiedergabe beenden nach z.B. 50 Folien (wenn die Präsentation nur 40 hat).

Betr. Übergang stellt man ein: Bildschirmpräsentation-Folienübergang.
Dort Nächste Folie automatisch nach z.B. 10 Sekunden.
Und im Aufgabenbereich lassen sich dann auch noch X Übergangseffekte einstellen.

ich weiß net wie man mit powerpoint umgeht :-\
ich will ein hintergrund machen und dabei soll die schrift später erst erscheinen
außerdem wollte ich es wie ein video verschieden hintergrundbilder mit animierten schriften nacheinnander ablaufen lasse :'(
sagt mir bitte wie
ich weiß das es möglich ist

Das alles geht mit Bildschirmpräsentation - benutzerdefinierte Animation.

Genauer kann man Deine Frage nicht beantworten, denn Du müßtest präziser schildern, was ablaufen soll und es kommt auch auf die PPT-Version an.


« Kartenleser am PC für Memory Stick gehen nichtKazaa, emule & Co. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...