Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3 Dateien in kleine Wav Dateien umwandeln

Hallo,kennt hier jemand ein Programm, mit dem man MP3 Dateien in kleine Wav Dateien umwandeln kann ? Bei den Programmen die ich bis jetzt gefunden habe, sind die Wav Dateien nach den umwandeln immer riesengroß. Es muss aber ein solches Programm geben, den im Netz habe ich schon sehr kleine Wav Dateien gefunden.Ich bedanke mich schon mal im voraus.



Antworten zu MP3 Dateien in kleine Wav Dateien umwandeln:

Probier mal:

audiograbber

oder:

wavelab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klein = schlechte Qualität. wav ist unkomprimiert (fast) mp3 ist komprimiert. Das kann nicht noch kleiner werden.

Hallo, ich habe mir etliche Wav Dateien in sehr guter Qualität aus dem Netz geladen.Es gibt also ein solches Programm. Beispeil : Alphaville / Forever Young = 627 KB  Schade Dr. Nope, dass ich dir die Datei nicht per Mail schicken kann. Dann könntest du dich davon überzeugen. Mit den beiden Programmen die hier genannt wurden,kam ich auch nicht weiter. Mit beiden Programmen sind die Wav Dateien immer noch riesengroß.Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na klar gibt es auch kleine Wav Dateien, aber die sind dann qualiativ nicht so gut wie die in mp3 von gleicher Größe. Das ist, als wenn man eine gezippte Dateie (mp3) mit einer normalen vergleicht - es geht einfach mehr an Informationen rein.

« Möchte meine Festplatte partitionierenGoogle Earth Bitte schnell lesen !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...