Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja auch und festplatten test findeste hier http://www.mkascha.com/linksammlung/a-z/fes.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt den Partition Magic eingestzt aber das Miststück von
Windowss läßt sich nicht formatieren es kommen immer die bekannten Hinweise!!!Mir fehlen einfach die Worte am liebsten würde ich das Teil
aus dem Fenter werfen und es danach abfackeln!!! >:(>:(>:(

Gruß Rick Bässer.

« Letzte Änderung: 08.08.05, 03:44:06 von Rick Bässer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja manchmal schon,da kann man aus der haut fahren ::) haste schon den plattentest
durchgeführt ??? kann ja wirklich die platte hin sein (die hersteller wolln ja auch was verdienen ;))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich auf der Seite von Seagate die
Fesplatte prüfen kann?Die Festplatte ist eine Seagate ST 340810A 40GB 5400 RPM.Ultra-ATA/100.
Die Seite ist Englisch und ich finde dort keinen Hinweis wo ich eine solche Datei zum Prüfen runterladen kann. :)

Gruß Rick Bässer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.libe.net/themen/Festplatten-test-programme.php kannst auch dieses nehmen kleine anleitung ist auch dabei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es scheint doch die Festplatte zu sein!!!
Ich habe mit der Diskette einen Test durchgeführt und nach einigen Minuten kam dieser Hinweis:Test Results
ST340810A
PROBLEM DETECTED ON A NON HITACHI DISK DRIVE. PLEASE CONTACT YOUR HDD SUPPLIER FOR ADDITIONAL SUPPORT DISPOSITION CODE 0X70.
Tja das war`s dann wohl da muss eine Neue her aber ich habe keine Ahnung wie ich die konfiguriere.
Ist das eine leichte Angelegenheit oder muss ich da in ein Fachgeschäft? ::)

Gruß Rick Bässer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. Im Bios sollte sie automatisch erkannt werden. Der Jumper muss so sitzen, wie bei der Platte, die du jetzt ausbaust (Master/Slave). In der Computerverwaltung kannst du sie partitionieren und formatieren (Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung).

Melde dich einfach wieder, wenn du sie hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie cottonwood schon sagte den jumper, also die steckbrücke,wie bei der alten setzen einbauen und mit der xp-cd booten und dabei kannste (instalation) die neue platte auch aufteilen u.s.w. http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
würde dir raten ein drive images programm zuzulegen und die bootpartition nach der zwangsaktevierung bei microsoft zu sichern damit.ist sicherer als das widerherstellung von xp und dieses kann auch dann abgeschaltet werden schau auch mal da rein http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-68480-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, ich danke Dir erstmal für Deine vorzügliche Hilfe und werde mich
nächste Woche nochmal melden denn es muss erst mal eine andere Festplatte her.Die alte hatte 40 GB und es soll nun eine mit 80 GB sein.Da der PC schon 3 Jahre alt ist denke ich dass man auch eine gebrauchte nehmen kann nur woher das ist eine neue Frage.Ich mache das für einen Zivi und die haben bakanntlicherweise nix drauf was die
Kohle angeht.

Gruß Rick Bässer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube es nicht der Rechner läuft wieder ganz Normal!!!
Kann das ein Wackler an der Festplatte sein?Ich habe im Prinzip
überhaupt nichts anderes wie eine Neuinstallation gemacht.Da soll noch einer durchblicken. ??? ??? ???

Gruß Rick Bässer.


« GMX -Server ist defekt? Keine MailsSound zu leise:( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...