Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernsehen über PC

Hallo alle miteinander, ich bin seit kurzem im Besitz einer WinTV-Nova-SE2 TV-Karte von Hauppauge.Die hab ich auch bereits eingebaut und die Software installiert.Voraussetzung für das Funktionieren der Karte ist ein digitaler Fernsehempfang den ich habe.Im automatischen Sendersuchlauf der Karte soll man einfach nur den DISEqC-Modus, und die einstellungen für das LNB angeben.Mit LNB ist der Emfpänger der Satellitensignale gemeint, dass heißt man soll den Satellit angeben über den man TV empfängt.

Da ich in Baden-Württemberg wohne, ist dass in meinem Fall Astra.DISEqC bezeichnet angeblich eine Steuereinheit für DISECqC-taugliche Komponenten derAußeneinheit über die Antennenleitung.Ich gehe davon aus dass damit ein drehbarer Spiegel gemeint ist, aber ich weiß es nicht.

Also hab ich für das LNB den Satellit Astra angegeben und den DISEqC-Modus auf null bzw. "no" eingestellt.Nachdem ich etliche Senderdurchläufe gemacht habe und er keine Sender fand habe ich unzählige andere Einstellungen ausprobiert, allerdings fand er auch dann nichts.

Eine Treiberaktualisierung hat nichts gebracht und nun weiß ich nicht mehr weiter.Die TV-Karte hat selber einen LNB-Anschluss(d.h. einen Satelliteneingang mit Drehgewinde) der über ein entsprechendes Kabel mit dem TV-Anschluss meines Satellitenanschlusses verbunden ist.Damit meine ich den Stecker auf dem ein Satelliten, ein TV-und ein Radio Eingang in Dreiecksform angeordnet sind.

Ich weiß nicht woran dass Problem liegt.Vielleicht hat ja jemand selbst auch schon eine TV-Karte eingerichtet und weiß die korrekten Éinstellungen oder hat eine Idee.

Danke im Vorraus für die Hilfe!



Antworten zu Fernsehen über PC:

Hi,
DISEqC bezeichnet in der Tat einen automatisch drehbaren Spiegel. Man braucht dadurch kein zusätzliches Kabel zur Ausrichtung des Schüssels. Desweitern hat die Auswahl des Sat's nichts mir dem Bundesland zu tun.

Unterschtützt dein Schüssel DISEqC? Also mit Motor?
Wenn nicht, musst du per Hand ausrichten. Der "Kontakt" zwischen Sat und Spiegel muss hergestellt sein, sonst findet deine Karte keine Sender.

LNB-Kabel v Spiegle in die TV-Karte. Von TV-Karte Kabel zum Fernseher.

Danke für die Antwort!

Die Schüssel hat kein DISEqC.Allerdings hat ein Arbeiter von einer Elektronikfirma die Schüssel installiert, daher gehe ich auch davon aus dass der Spiegel korrekt eingestellt ist.Bei mir im Haus steht noch ein Fernseher(der mir allerdings nicht gehört), der hängt am selben Anschluss und funktioniert tadellos.Der Satellitenreciever ist auf Astra eingestellt.

Nur meine TV-Karte macht Probleme.Die Antenne auf meinen Dach führt per Leitung in mein Zimmer an eine Steckdose.Diese hat einen Satelliten-Anschluss, einen TV-Anschluss und einen Radio einschloss.Die Anschlüsse sind wie schon erwähnt in Dreiecksform angeordnet.Die TV-Karte selber hat ebenfalls einen Satelliten-Anschluss.Ich hab ein Kabel gekauft dass ich an die TV-Karte angeschlossen habe und das direkt von der Karte zu dem TV-Anschluss des Steckers führt.In der Beschreibung von meiner Karte steht auch drin, dass das völlig reichen würde.Nur ist mein Problem dass die Karte beim automatischen Sendersuchlauf keine Sender findet, obwohl alles richtig eingestellt sein sollte.

Ich kann ja mal einen Sreenshot machen und ihn hier reinstellen, vielleicht hilft das ja weiter.

http://www.mypic.in/080606/DGoflxNd.JPG
http://www.mypic.in/080606/sAxktRId.JPG
http://www.mypic.in/080606/ihc1KPRm.JPG

Hier hab ich mal drei Sreens die die unterschiedlichen Einstellungsoptionen zeigen.Auch meine derzeitigen Einstellungen sind dabei.Allerdings hab ich auch schon einen Haufen andere ausprobiert und es hat trotzdem nicht funktioniert.  

« Letzte Änderung: 07.06.07, 13:59:12 von Nvidia4ever »
Zitat
Ich hab ein Kabel gekauft dass ich an die TV-Karte angeschlossen habe und das direkt von der Karte zu dem TV-Anschluss des Steckers führt.
Und das ist die Steckdose mit Radio, TV und SAT?
Das Kabel muss in die SAT-Buchse gesteckt werden.

Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Wenn die Verbindung zwischen Schüssel und der TV-Karte steht, kann es nur an der TV-Karte liegen. Der Kollege kann ja über den selben Spiegel alles gucken. Nach Möglichkeit das Kabel v Receiver nehmen und in die TV-Karte stecken. Vielleicht ist die Steckdose kaputt/fehlerhaft oder die Buchsen sind nicht alle belegt.
 

Müsste ich mal nachschauen!Ich hab die Karte installiert bevor ich Digital-Fernsehen hatte.Hab erst später umgestellt.

Kann es vielleicht was damit zu tun haben?
 

Wie meinst du das mit "umgestellt auf digital"?

Meine Satellitenschüssel wurde von einem Facharbeiter ausgetauscht und die gesamte Anlage wurde auf digital umgestellt.

Allerdings ist das jetzt sowieso egal, ich weiß woran es gelegen hat.Der besagte Arbeiter kam noch mal und hat die Sache überprüft und dabei endeckt dass mein Kabel falsch angeschlossen war.Aber zum Glück hatte er einen Adapter dabei und jetzt funktioniert alles wunderbar.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!


« Mein PC erkennt nicht wenn ich auf Ausschalten klicke unserer nero 7 funktioniert nicht mehr,woran kann das liegen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...