Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche hilfe kriege nen film nich auf eine cd!!!

hallo leute kann mir jemand von euch helfen ich krieg nen film der 761mb groß  ist nich auf eine cd.ich hab auch schon bei nero die option standardmäßige cd erzeugen deaktiviert. was kann ich jetzt noch tun???

danke im voraus



Antworten zu brauche hilfe kriege nen film nich auf eine cd!!!:

Hallo hast du eine normale CD, die wäre dann 750MB gross und dann hätte dein Film nicht dearuf platz, wenn nein dann schreib die Grösse der CD.

 ja ich habe einen normalen 700mb rohling aber kann ich den film nich irgendwie kleiner machen???

Es gibt ein paar tausend Filmkonvertierungsprogramme ("videoconverter"). Mit denen kann man natürlich experimentieren, riskiert aber Qualitätsverschlechterung, Formatverzerrung und lange Bearbeitungszeit.
Ich denke, Ashampoo Movie shrink & burn wäre für Dich eine Empfehlung wert.
Man könnte natürlich auch mit einem Filmschnittprogramm Vorspann oder Nachspann wegschneiden.
Ich würde in Deinem Fall eine 870 MB CD beschreiben. (Es gibt auch 800 MB CDs.).
Meine Laufwerke kommen mit 870 MB prima zurecht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Du hast einen 761MB großen Film und bekommst ihn nicht auf eine CD?

Ich brenne VCD`s mit 820MB und mehr auf einen 700er Rohling, Standardkompatibilität ausschalten, leicht überbrennen und der Film ist auf dem Silberling.

hi bernd x

ich werds gleich mal mit Ashampoo Movie shrink & burn probieren danke für den tipp
das mit den 800mb rohling war auch ne gute idee aber ich hab keine lust extra eine  zu kaufen den die gibts leider nich in jedem laden trotzdem danke

ich werde dann hier posten obs geklappt hat

hi sir w,

wie geht den das mit dem überbrennen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Nero-> Datei-> Einstellungen-> Experteneinstellungen

Dann Haken bei Disc at once Überbrennen aktivieren


es funktioniert leider nicht  :'(

Für platzsparende und gleichzeitig hochqualititative Filme kann man nichts besseres raten als NERO RECODE. Sein neuer Codec H.264 ist technisch führend (Quelle: CHIP 7/2005).
Bernd

« Letzte Änderung: 15.08.05, 12:06:55 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich krieg nen film der 761mb groß  ist nich auf eine cd

Hi,

was ist es denn für ein Format? Das wurde noch gar nicht angesprochen.

das is ne mvcd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hast Du schonmal versucht die MVCD nur als VCD zu brennen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« windows media player problem ...wer kann helfen??Fax-option in windows xp-prof »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...