Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Serienbrief wird nicht gedruckt!

Hallo Zusammen!

Ich habe in Word einen Serienbrief erstellt, der sich die Anschriften aus einer Excel-Tabelle holt.
Soweit funktioniert das auch ganz gut, die Anschriften können alle in Word übernommen werden. Nur jetzt kommt das Problem: Ich kann keinen einzigen dieser Briefe ausdrucken! Jedes andere Dokument wird einwandfrei gedruckt!
Zur Info: Netzwerkdrucker HP Laserjet 4L. Muss ich vielleicht wg. Serienbrief irgendwelche Druckeinstellungen ändern? Oder können serienbriefe nur auf lokalen Drucker gedruckt werden? An was könnte es liegen?

Bin für jeden Tip dankbar!

Grüße LSB


PS: Wenn noch wer weiß, wie ich einen Dokumentschutz für den Serienbrief erstellen kann ist mein king!



Antworten zu Serienbrief wird nicht gedruckt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie sieht es in der Seitenansicht aus.
Werden dort die Briefe mit den Adressen bereits richtig angezeigt.

Was meinst du mit Dokumentenschutz ?

Hi! ja in der Seitenansicht is alles perfekt! Nur gedruckt wird nicht. Im Druckermonitor oder wie des teil heißt steht "wird gedruckt" und irgendwann "fehler - wird gedruckt". Aber wie gesagt alles andere kann ich ausdrucken...

Mit Dokumentschutz mein ich folgendes: Im Serienbrief sind noch einige Formularfelder eingebaut und durch den Dokumentenschutz möchte ich eben erreichen, dass nur diese Felder bearbeitet werden können.

Danke schon mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Mir dem Serienbrief erstellst du doch eine normale Datei, die alle Seiten in einem Dokument zusammenfasst. Wenn du das speicherst und dann Word neu aufrufst, weiss er nichts mehr vom Serienbrief. Kann er's dann drucken?


« Keine Hintergrundüberwachung durch Antivirensoftware möglich!DVD - Multisession »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...