Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EXCEL 2000: plötzlich werden alle *.xls Dateien "nicht gefunden"

Hallo,

hab mal wieder ein Problem mit EXCEL (2000).

Festgestellt habe ich es, als ich eine EXCEL-Datei als Anhang in einer zu versendeten Mail nicht öffnen konnte ("Datei nicht gefunden"). Darauf stellte ich fest, dass ich alle *.xls Dateien aus dem Explorer heraus nicht öffnen konnte. Stets öffnete sich EXCEL mit grauem Hintergrund ohne eine Datei. Hingegen ist es mir möglich, EXCEL zu starten und mit Datei öffnen, alle Anwendungen öffnen zu können.

Bevor dieser Fehler auftrat, habe ich eine EXCEL-Datei mit Formularfeldern und Blattschutz abgespeichert.

Ich hab keine Idee woran es liegen kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich dem Fehler auf die Spuur komme und beheben kann.

Vielen Dank 

« Letzte Änderung: 26.08.05, 10:38:25 von baerli56 »


Antworten zu EXCEL 2000: plötzlich werden alle *.xls Dateien "nicht gefunden":

http://www.schmittis-page.de/
Arbeitsplatz , Extras , Ordneroptionen , Dateitypen , nach XLS suchen unf sehen , ob die noch mit Exel-Tabellenblatt verknüpft ist . Wenn nicht auf Ändern und mit Exel verknüpfen (Haken bei immer)
Vorsich : beim nächsten "Öffnen mit" Haken ggf wieder Raus !!!

Danke für die Antwort.

Hatte bereits selbst nachgesehen, war o.k.
Aus dem Explorer öffnete sich ja auch EXCEL, nur ohne die entsprechende Datei zu öffnen.

Habe jetzt herumexperimentiert und den Fehler gefunden, weiß aber nicht weshalb dieser Punkt entscheidend war.

In EXCEL unter Optionen - Ansicht aktivierte ich "Fenster in Taskleiste" (?); jetzt funktionierts wieder ??

Dann wurde die Datei wahrscheinlich geöffnet , aber nur in der Taskleiste angezeigt .. hast da wahrscheinlich nicht gesucht .
Ist mir mir Browserfenstern passiert , die nur im Hintergrund öffneten ... Die Seite von Schmitti ist aber für mich schon öfter hilfreich gewesen ....

Ich hatte das gleiche Problem mit Excel 97 - dort gibt es diese Option leider nicht, aber ich habe mir alle genau angesehen und das Problem gefunden:

Unter Extras / Optionen / Allgemein gibt es den Punkt "Andere Anwendungen ignorieren", der laut Hilfe DDE von anderen Anwendungen (also auch Explorer) deaktiviert.
Leider öffnet der Explorer die XLS Dateien über DDE, also keinesfalls diese Option anschalten...


« Word & AcrobatNdis2-Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...